Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Domänen (wg. Exchange Installation)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Paulo-

Paulo- (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2005, aktualisiert 12:54 Uhr, 6296 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen dedicated Root Server (Win2k3) bei Hosteurope laufen. Nun möchte ich Exchange 2003 installieren, benötige dazu aber eine Domäne. Im Moment bin ich nur in einer Arbeitsgruppe.

Nun hab ich "DCPromo" ausgeführt -> Domaincontroller für eine neue Domain -> Domain in einer neuen Gesamtstruktur -> Vollständiger DNS Name für die neue Domain:

Hier hab ich einfach mal mail.meinhostname.de eingegeben.

Netbios: MAIL

Bei der DNS-Registrierungsdiagnose bekomm ich folgenden Fehler:
Getesteter primärer DNS-Server: dns.hosteurope.de (80.237.128.156)

Zone: dedicated.hosteurope.de

Der Test für dynamische DNS-Updateunterstützung hat Folgendes zurückgegeben:
"Die DNS-Anforderung wird nicht durch den Namenserver unterstützt."
(Fehlercode 0x0000232C RCODE_NOT_IMPLEMENTED)


Was genau muss ich denn bei DNS Namen eintragen damit es funktioniert?

Vielen Dank!
Mitglied: lutz.wolf
02.05.2005 um 12:54 Uhr
Das hat nichts mit deinem DNS-Namen zu tun. Es liegt an den Netzwerkeinstellungen (TCP/IP).
Poste mal die Einstellungen. Ich nehme an, dass als DNS-Server einer von Hosteurope eingetragen ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...