Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Druckprobleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8486

8486 (Level 1)

31.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 3834 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben seit kurzem einen Windows 2003 DC, läuft soweit auch ganz gut. Jetzt haben wir einen Farblaser von OKI an dem Server angeschlossen und eine Freigabe erzeugt.
Komischerweise kann der Domänen-Admin lokal und im Netz auf diesen Drucker drucken. Sobald ich mit einem User drucken möchte funktioniert es nicht. Auch dann nicht wenn ich in der Druckerfreigabe JEDER mit Vollzugriff eintrage.

Freue mich schon auf eure Vorschläge!

Mirco
Mitglied: meto
31.05.2005 um 12:14 Uhr
Und was steht da so bei den Sicherheitseinstellungen. Idealer Weise solltest du sowohl bei der Freigabe Benutzer (für Domänen Benutzer) hinzufügen. Dann muss es funktionieren.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: 8486
31.05.2005 um 12:36 Uhr
Es funktioniert auch dann nicht wenn ich einem User/Gruppe mit Vollzugriff hinzufüge. Aber der Administrator kann drucken, deshalb schliesse ich auch Hardwareprobleme aus.
Bitte warten ..
Mitglied: dirkfd
01.06.2005 um 07:41 Uhr
Ein ähnliches Problem hatte ich auch an Terminalservern. Ich habe damals folgendes gemacht.

1. Eine Gruppe erzeugen - user, die auf den Drucker zugreifen sollen, in die Gruppe rein
2. Die Gruppe in den Sicherheitseinstellungen des Druckers hinzufügen
3. Der Gruppe für den erstmaligen Zugriff auf den Drucker Adminrechte geben.
4. Der Gruppe nach dem Zugriff mit Adminrechten die selbigen wieder entziehen.

Danach lief es bei uns dauerhaft...


Gruss dirkfd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...