Windows 2003 Server Druckprobleme

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben seit kurzem einen Windows 2003 DC, läuft soweit auch ganz gut. Jetzt haben wir einen Farblaser von OKI an dem Server angeschlossen und eine Freigabe erzeugt.
Komischerweise kann der Domänen-Admin lokal und im Netz auf diesen Drucker drucken. Sobald ich mit einem User drucken möchte funktioniert es nicht. Auch dann nicht wenn ich in der Druckerfreigabe JEDER mit Vollzugriff eintrage.

Freue mich schon auf eure Vorschläge!

Mirco

Member: meto
meto May 31, 2005 at 10:14:30 (UTC)
Und was steht da so bei den Sicherheitseinstellungen. Idealer Weise solltest du sowohl bei der Freigabe Benutzer (für Domänen Benutzer) hinzufügen. Dann muss es funktionieren.

Gruß
meto
Mitglied: 8486
8486 May 31, 2005 at 10:36:48 (UTC)
Es funktioniert auch dann nicht wenn ich einem User/Gruppe mit Vollzugriff hinzufüge. Aber der Administrator kann drucken, deshalb schliesse ich auch Hardwareprobleme aus.
Member: dirkfd
dirkfd Jun 01, 2005 at 05:41:58 (UTC)
Ein ähnliches Problem hatte ich auch an Terminalservern. Ich habe damals folgendes gemacht.

1. Eine Gruppe erzeugen - user, die auf den Drucker zugreifen sollen, in die Gruppe rein
2. Die Gruppe in den Sicherheitseinstellungen des Druckers hinzufügen
3. Der Gruppe für den erstmaligen Zugriff auf den Drucker Adminrechte geben.
4. Der Gruppe nach dem Zugriff mit Adminrechten die selbigen wieder entziehen.

Danach lief es bei uns dauerhaft...

Gruss dirkfd