Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server, Druckserver Session Drucker bleiben Lokal

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blackflip

Blackflip (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 25.05.2007, 4539 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Standart (mit SP2). Die Benutzer arbeiten ganz normal und können Drucken. In nicht nachstellbaren abständen, kommen auf den server neue Lokal eingerichtete rucker, die hirbei mit session beschrieben werden. Diese Lassen sich aber leider nicht löschen.

Im Ereignisprotokoll findet sich kein Anhaltspunkt. Einzige Hilfe in diesem Fall ist ein Neustart des Servers.
Kennt jemand dieses Problem oder hat Tipps?

Weitere Infos:
-Drucker sind Lokal an den Server angeschlossen und werden über den Druckserver im Netzwerk bereitgestellt.
-Dann automatisch per Batchscript bei jeden anderen Pc eingerichtet.
-Drucker sind alle von HP
Mitglied: chris67
24.05.2007 um 15:46 Uhr
Das passiert z.b. wenn du dich per mstsc (RDP) am Server anmeldest und in den Optionen deines RDP-Clients festgelegt ist (unter lokale Ressourcen) dass Drucker angebunden werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Blackflip
25.05.2007 um 07:41 Uhr
Also das haben wir außprobiert, hilft leider auch nicht. Aber wir haben jetzt mitbekommen das es jedesmal passiert wenn sich bestimmte personen auf den Druckserver per mstsc verbinden.

Das Profil zulöschen sollte dort bestimmt helfen, aber ist ja auch keine Hilfe. Da mann das nicht in der masse machen kann. Und bei den Grundproblem warum das auftritt hilft es auch nix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...