Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server fährt nicht komplett hoch - kein Anmeldescreen, keine Remotedesktopverbindung möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kno5987

kno5987 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 08:01 Uhr, 5462 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit einem unserer Server.

Es handelt sich hierbei um eine IBM Maschine mit RAID5 und Windows2003 Standard Edition SP2
als Terminalserver. Installiert sind 4 GB RAM.

Der Server macht jeden Abend um 18:50 Uhr einen Reboot

Nun zu meinem Problem:
Es kommt sporatisch vor, das der Server nicht wieder korrekt hochfährt. Er kommt bis zu dem Punkt,
wo die graue Hintergrundfarbe von Microsoft angezeigt wird, also kurz vor dem Anmeldescreen.
Dort bleibt er dann hängen. Ich kann mich aber schon per VNC drauf schalten und mit dem Befehl
"send Ctrl+Alt+Del" den Anmeldescreen herholen und mich normal anmelden.
Was zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht funktioniert ist die RemoteDesktopAnmeldung meiner Clients.
Beim Versuch eine Remoteverbindung herzustellen kommt die Meldung das die Verbindung getrennt
wurde und keine Verbindung hergestellt werden kann.

Zum Zeitpunkt des Fehlers laufen jedoch auch alle Dienste und Zugriffe z.b. per Netzlaufwerk klappen auch.

Bis jetzt konnte ich mit einem erneuten Restart der Maschine diesen Fehler immer wieder beheben.
Diese Woche ist der Fehler nun fast täglich aufgetreten und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Andreas
Mitglied: bytecounter
30.10.2009 um 09:23 Uhr
Hallo,

was steht denn im Fehlerlog?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: kno5987
30.10.2009 um 10:45 Uhr
Manchmal hilfts einfach das 10. mal hinzuschaun^^

Hab tatsächlich was gefunden, was aber eher darauf hindeutet, das die Maschine in meinem Fall gar nicht beim hochfahren hängt, sondern beim herunterfahren.

bc59a0a7124b31099fa147ab77c13d33-screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Jetzt bleibt nur die Frage, warum er nicht heruntergefahren werden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
31.10.2009 um 18:37 Uhr
hi kno5986,

als ich die Überschrift deines Threads las, dachte ich gleich, evtl. ist es keine Boot sondern ein Shutdownproblem...
Aber soweit sin dwir schon...;-}
Wie veranlastt du den Reboot, per Taskplaner, per Script???
Wenn ja wie sieht dein Script aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: kno5987
02.11.2009 um 08:50 Uhr
Also heruntergefahren wird das System mit tsshutdn.exe per Taskplaner

7b5dca3939947302abf43c9f390016b5-screenshot2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: kno5987
22.01.2010 um 10:35 Uhr
So, fahre nun den Server per shutdown /r /f /m \\192.168.1.10 herunter. Seitdem kein "Hänger" mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...