abc

Windows 2003 Server Firewalleinstellungen über server verteilen

Hallo,

möchte gerne die Windows Firewall der Clients vom Server aus ändern.

Wie kann man dies am besten machen.

geht das über Gruppenrichtlinien?

Member: meinereiner
meinereiner Jan 26, 2006 at 12:51:48 (UTC)
ja, da gibt es eine GPO zu

Computereinstellungen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall
Member: ABC
ABC Jan 26, 2006 at 12:54:09 (UTC)
ja, aber das will ich ned bei jedem client machen!!

vieleicht geht es auch mit einer batch datei

oder weist du einen speziellen trick um die datei und druckerfreigabe zu aktivieren
Member: Reitermaniac
Reitermaniac Jan 26, 2006 at 12:59:02 (UTC)
Musst du ja auch nicht wenn du es als Gruppenrichtlinie verteilst.
Oder hast du kein ActiveDirectory zur Verfügung?
Member: ABC
ABC Jan 26, 2006 at 13:00:52 (UTC)
doch aber der übernimmt doch ned die firewall
Member: meinereiner
meinereiner Jan 26, 2006 at 13:05:40 (UTC)
du kannst die Firewall komplett über die Richtlinie im AD konfigurieren. Dabei musst du sie ja nicht allen Rechner zuordnen.
Member: ABC
ABC Jan 26, 2006 at 13:06:48 (UTC)
unter welchem menüpunkt
Member: cykes
cykes Jan 26, 2006 at 14:08:13 (UTC)
Hi,

bei Microsoft selbst gibt es einen schöne, anschauliche Anleitung zu den Firewall-Einstellungen
über Gruppenrichtlinien:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600522.mspx

Gruss

cykes