silicore

Windows 2003 Server Freigabe - Order verstecken

Benutzer, die keine Rechte auf einen Order haben, sollen diesen auch nicht sehen.

Hallo

Ich habe eine Frage. Ich bin relativ neu im Windows Server Bereich.

Ich habe innerhalb einer Domäne einen Fileservice eingerichtet.

Da ich schon mehr mit Novell Netzwerken gemacht habe, vermisse ich einen Punkt.
Bei Novell war es immer so, dass Benutzer, die nur auf einen Teil der Ordner Lese-Rechte hatten auch nur diese gesehen haben.
Sie wussten gar nicht das es noch andere Ordner gab.

Gibt es so eine Funktion unter Windows 2003 Server auch? Am besten natürlich mit Windows Board Mitteln.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
silicore

Member: Supaman
Supaman Aug 20, 2008 at 15:03:10 (UTC)
gibts als add-on, nennt sich "Access-based Enumeration (ABE)"

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/abe.mspx