bernd-arbeit
Goto Top

Windows 2003 Server - Freigaben anhand von Gruppen und Benutzer sichtbar?

Hallo,

Wir verwenden Windows 2003 Server Standard und Exchange 2003.

Diese Frage ist sicherlich für die meisten eigenartig aber...

Gibt es beim W2K3 Server eine Möglichkeit
anhand der Benutzer & Gruppen
zu sehen
in welchen Ordnern die überall welche Rechte haben? (also die freigegebenen Ordner)

BSP ... Benutzer Alfred ... Freigaben: \\SRV01\Tools\, \\SRV03\Oracle\, \\SRV01\Sicherung\log\

Falls es sowas gibt kann mir bitte jemand sagen wo ich das finden kann?
Falls es sowas nicht gibt... gibt es hierzu ein Tool das mir das anzeigen kann?

Also nochmal zusammengefasst suche ich eine Möglichkeit, dass ich bei einen Benutzer/Gruppe sehe welche Ordnerfreigaben aktuell für diesen Benutzer/Gruppe eingerichtet sind.

PS.. Nein ich meine nicht die Arbeitsplatz-Verwaltung-Freigaben ... da man hier nur die Freigaben selbst sieht, die bei mir gesamt ca 2000 Freigaben alles ausmacht ;)

Danke für die Info
LG Bernd

Content-Key: 133794

Url: https://administrator.de/contentid/133794

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.01.2010 um 20:47:25 Uhr
Goto Top
Moin.
Schick mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse,ich schick Dir ein Tool, das Berechtigungen Usernamen zuordnet und zugreifbare Ordner anzeigt.