blackangel
Goto Top

Windows 2003 Server Fritz!Fon als Dienst starten

Hallo,
ich will auf einem Windows2003 Server die Software Fritz!Fon verwenden, doch leider schließt diese sich jedesmal wenn ich mich abmelde, diese soll aber permanent laufen.
Überlegung war jetzt von mir diese als Dienst zu starten.
Bloß wie füge ich diese als Dienst hinzu?
Ich glaube bei windows Server 2000 gab es ein Tool, wo man Programme als Dienst starten kann.
Oder wüsstet ihr eine andere Möglichkeit?

Gruß
Tim

Content-Key: 48563

Url: https://administrator.de/contentid/48563

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: alpha-centauri
alpha-centauri Jan 11, 2007 at 16:27:44 (UTC)
Goto Top
AVM Support angeschrieben? Die reagieren prompt.

wo ist das problem, dass du z.B. nen nutzer anlegst, "fon_user", rechte vergibst und dadrunter das ganze läuft?
Member: Blackangel
Blackangel Jan 11, 2007 at 16:55:21 (UTC)
Goto Top
Du meinst das ich das dann alla geplante Task mache oder wie?
Member: Blackangel
Blackangel Jan 12, 2007 at 18:50:01 (UTC)
Goto Top
AVM Support angeschrieben? Die reagieren
prompt.

Habe gleich im Anschluß an den Support geschrieben. Leider noch keine Antwort.

nen nutzer anlegst, "fon_user", rechte vergibst und dadrunter das ganze läuft?
Meinst du das ich dann ein geplanten Task mache oder wie hast du dir das vorgestellt?
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Jan 12, 2007 at 19:11:22 (UTC)
Goto Top
wozu? du kannst dich doch mit mindestens 2 personen auf nem server 2003 anmelden - gleichzeitig, ohne TS Lizenz.

starte User1 mit dem dienst, trenne die verbindung. per remotedesktop.

arbeite als administrator per RDP auf dem teil.
Member: Blackangel
Blackangel Jan 12, 2007 at 19:20:24 (UTC)
Goto Top
Leider geht das nicht daran habe ich auch schon gedacht

Lizenz 1 ist schon für einen thinclient belegt.
Lizenz 2 brauche ich für den admin per RDP
bleiben 0 Lizenzen

Sorry nix gegen dich aber da habe ich das Problem wenn ich en Reboot mache das ich Fritz!Fon wieder starten muss und außerdem gibt es keine Lizenzen mehr dafür(das konntest du natürlich vorher nicht wissen)
Member: Blackangel
Blackangel Jan 13, 2007 at 21:59:38 (UTC)
Goto Top
So habe es jetzt so gemacht:
Neuer User angelegt: fritzfon
dann einen geplanten Task mit dem User und der Option beim Systemstart laden.
Beitrag ist somit erledit!