Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server - GPO greift nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Seardan

Seardan (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2009, aktualisiert 12:22 Uhr, 5435 Aufrufe, 5 Kommentare

Brauche schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal jetzt dafür! Meine Sohlen werden jedem dankbar sein.

Hallo,

ich arbeite sehr Umfagreich mit GPO's und das hat auch bis jetzt immer gut gegeht.

Vor ein paar Tagen habe ich die Sicherheitseistellung / Überwachungsrichtlinien etwas verschärft. Bin auf der Suche nach versuchten Login's.

Jetzt sind mir bei vielen Clients die Sicherheitsprotokolle voll gelaufen. Nun gut ... hab ich eine neue Richtlinie für das Ereignisprotokoll erstellt. Im Standard ist das Protokoll 512 KB groß und Einträge werden nach sieben Tagen überschrieben.
Ich habe eine GPO geschrieben welche das Sicherheitsprotokoll "Bei Bedarf" überschreibt (also wenn voll)

Diese GPO greift aber nicht!

An den Client's kommt bei der Anmeldung die Fehlermeldung "Das Sicherheitsprotokoll ist voll - Anmeldung nur durch einen Administrator möglich".

Ich kann aber jetzt schlecht 150 Client's in drei Werken umstellen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Andreas
Mitglied: DerWoWusste
24.07.2009 um 13:07 Uhr
Melde Dich als Admin am Client an und mach zunächst die Standaddiagnose: gpresult - wurde die GPO gezogen? Ebenso rsop.msc - welche Einstellungen wurden gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
24.07.2009 um 13:11 Uhr
Hallo,

das habe ich schon gemacht. GPRESULT zeigt mir die default Policy vor der Änderung an, so als wenn ich die Änderung noch gar nicht vorgenommen habe.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
24.07.2009 um 13:58 Uhr
Hallo,

der Fehler ist schon etwas eingegrenzt. Es handelt sich um WLan Clients! Die WLan Verbindung baut sich erst nach dem Versuch die Computer-Richtlinien von dem DC zu empfangen auf.

Kann man die den Client so konfigurieren, das die Computerrichtlinien erst nach dem Aufbau der WLan Verbindung abgerufen werden?

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.07.2009 um 16:42 Uhr
Aktivier bei denen mal Computer Configuration\Administrative Templates\System\Logon - Always wait for the network
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
24.07.2009 um 19:55 Uhr
@DerWoWusste

Vielen Dank ... das war's

Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellen (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...