darn

Windows 2003 Server hängt

Schonmal danke an alle antworter

Hallo Leute

wir haben eine Problem bei einem Kunden bei ihm ist der Windows 2003 Enterprise SP 1 server jeden tag für 20min nicht erreichbar.
Mein Chef und ich waren wärend dieser 20min heute auf dem Server gewesen und haben mit angesehen was dort passiert. Folgendes spielt sich dort ab:

Der Leerlaufprozess verbraucht 100% der CPU, man kann nix anderes machen ausser auf diesen Task Manager schauen.
Klicken man woanders hin passiert nix, die Clients verlieren die Verbindungen zu unserer DB.

Ich weiss nicht weiter habe dazu auch nix im Netz gefunden

Hoffe jemand kann mir helfen

MfG
Philipp

Mitglied: 60730
60730 Oct 01, 2009 at 15:26:28 (UTC)
servus,

SP1 mag ja beim W2k8 noch passen, aber beim W2k3...

  • Wie alt ist denn der Virenscanner?
  • Was steht im Eventlog?
  • immer genau 20 minuten?
  • immer um die gleiche Uhrzeit?
  • sind die User "Immer" da oder haben die Gleitzeit?
  • Server Klimatisiert, oder direkt neben dem Holzofen?
  • Datensicherung?
  • Raid ok?
  • und noch hundert punkte mehr, zum ansetzen der Kristallkugel

btw:
Ich weiss nicht weiter habe dazu auch nix im Netz gefunden

dazu sind deine Angaben leider auch etwas dürftig....

Das kann alles und nix sein - da müßt Ihr beide wohl nochmal hin und wirklich genau hinsehen/protokollieren.

Gruß
Member: vonbredowp
vonbredowp Oct 01, 2009 at 17:10:26 (UTC)
Timo hat ja schon einige passende Fragen gestellt.

Ferner sollte es meiner Meinung nach kein Problem sein wenn der Server auf 99-100% Leerlauf steht,
da das ja bedeutet er hat nichts zu tun.

Vielleicht findest du die Lösung bei der Anbindung des Servers an das bestehende Netz?
Hardware defekt etc.

MfG,

Patrick