Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server - Via Hypernion Treiber?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2005, aktualisiert 29.04.2005, 3517 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes peinliches Problem:

Habe einen Testrechner mit einem Athlon XP 2700+ und einem Asus Mainboard A7V8X-X zusammengebaut
http://www.asuscom.de/prog/spec.asp?m=A7V8X-X&langs=07

Nun schaffe ich es nicht den Via Hypernion Treiber zu installieren, um meine Netzwerkkarte zum Laufen zu bringen : )

Wo bekomme ich nun für Win2k3 aktuelle Chipsatz, Audio, Netzwerktreiber her ?
www.viaarena.com - bietet scheinbar dafür keine Lösung an oder habe ich nicht genau geschaut ?

WEr kann helfen ?
Mitglied: meinereiner
28.04.2005 um 22:52 Uhr
Wenn es für 2003 keine Treiber gibt, dann würde ich mal die von XP probieren. Das klappt oft.
XP ist Windows NT5.1; 2003 Windows 5.2. Soo gross sind die Unterschiede da nicht.

Du kannst auch bei den einzelnen Chipherstellern schaun. Die Treiber von Netzwerkkarten habe ich mir schon oft bei Realtek direkt geholt. Auf dem Chip steht neben Realtek auch die genauere Bezeichnung.
Bitte warten ..
Mitglied: fmmuc
29.04.2005 um 06:54 Uhr
Auf der Asus-Site von Deinem Link links auf "Download", dann bekommst Du alle Treiber für Board und Chipsatz angeboten.

Auf der Via-Site lade ich mir immer die Via- 4in1 bzw. Hyperion-Treiber, da sie manchmal aktueller sind.

Alle anderen Treiber (für Sound, evtl. integrierte Grafik, Netzwerkschnittstellen etc.) gibts NUR auf der Site des jeweiligen Boardherstellers.

Müsste doch klappen!
fmmuc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...