watchdogg

Windows 2003 Server mit IE 8 kein https

Hallo Leute,

wir verwenden immer noch Windows 2003 SP2 als Terminalserver. Der "neueste" Internet Explorer dafür ist ja der IE8.
Leider kann man mit diesem Browser in unserer Domäne keine https:// Seiten mehr aufrufen.

Außerhalb der Domäne mit einem XP-Client mit installiertem IE8 mit gleicher Versionsnummer wie auf den Terminalservern funktioniert es tadellos.
Firefox funbktioniert ebenso wunderbar.

IE8 --> Internetoptionen --> Erweitert --> Sicherheit SSl/TLS ist aktiviert.
Zeitsynchronisierung läuft auch.

Kann man in den GPO irgendwie SSL deaktivieren?

Wir haben keine Änderungen am System vorgenommen, auf die ich das Problem zurückschließen könnte.
An der Firewall bzw. Proxy liegt es auch nicht. Habe alles getestet, über anderen Proxy, nur über Gateway ohne Proxy, alles erfolglos.

Das Problem muß innerhalb der Domäne liegen. Mir ist auch aufgefallen, dass der IE8 auf den Terminalservern kein Kompatibilitätsmodus-Symbol hat?!?

Kann es sein, dass der IE8 repariert bzw. neu installiert werden muss?
Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte?

MfG
watchdogg

Member: ITvortex
ITvortex Jul 15, 2014 at 14:24:11 (UTC)
Hey.

IE 8 baut keine Verbindung zur HTTPS-Seite auf.

Schau mal da rein, wenn ich mich nicht irre gibt es Parallelen zu deinem Problem.

lg

ITvortex