Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server \ Internet Freigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2005, aktualisiert 06.06.2005, 4114 Aufrufe, 7 Kommentare

Grüß Gott!!

Ist es ein sicherheits- Risiko 1 Server aufzustellen der Internet freigibt und auch PDC ist und Daten Center???

oder eher nicht


Ich bedanke mich im Voraus für ihre Beiträge!


Mit freundlichen Grüßen
NT24
Mitglied: meinereiner
05.06.2005 um 00:05 Uhr
Also um eins vornweg zu sagen. Ich würde einen DC nach Mögilchkeit immer nur die Augaben einen DCs machen lassen und sonst DHCP, DNS, etc. nichts anders.

Wie groß das Sicherheitsrisiko in deinem Fall ist hängt IMO davon ab, wieweit das Internet von deinem DC abgeschirmt ist. Wenn er ohne jede Firewall am Netz hängt würde ich das als fahrlässigen Leichtsinn bezeichen. Hängt aber z.B. eine vernünftige und richtig konfigurierte Hardewrefirewall dazwischen könnte ich das Sicherheitsrisiko vertreten.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
05.06.2005 um 11:55 Uhr
Da das Netzwerk sehr klein ist es notwendig den PDC und das Datensenter und der Internet server zusammenzufügen!

Was für eine Firewall könnten sie mir empfehlen ???

Ich bedanke mich im voraus für ihren Beitrag !

mfg
Nt24
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.06.2005 um 12:27 Uhr
Ich persönlich mag die Cisco Pix sehr gerne. Die gibts in mehreren Grössen und die kleinen sind auch nicht gleich ein finanzieller Totalschaden.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
05.06.2005 um 15:07 Uhr
Grüß gott

Ich habe ein USB Modem!!!

gibt es einen Software Lösung auch?? \ die wirkungsvoll ist???


Ich bedanke mich im voraus für ihren Beitrag !

mfg
Nt24
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.06.2005 um 16:42 Uhr
Dem ISA Server von MS würde ich mein Netz vielleicht noch anvertrauen.

Sonst halte ich nichts von Software, in dem Bereich. Selbst mein Netzwerk zu Hause ist mit einer Pix geschützt.
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
05.06.2005 um 18:19 Uhr
kann ein Pix auch ein USB modem ins Netzwerk hosten ???

Oder wäre es da schlauer einer Router zu kaufen ???


Ich bedanke mich im voraus für ihren Beitrag !

mfg
Nt24
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.06.2005 um 12:54 Uhr
die Pix ist auch ein Router und einen Router würde ich auf jeden Fall nehmen. Dann steht der zum Internet hin und nicht dein Server, was die Sache für einen Hacker erstmal schwerer macht, als wenn dein Server direkt die Verbindung herstellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst DFS Server - Freigabe hängt sich auf (30)

Frage von mksadm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2016 ES - kennwortgeschützte freigabe abschalten! (10)

Frage von tahato zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte