Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server und ISA Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dga

dga (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 15.11.2005, 6775 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen

Habe einen P4 2,4 Ghz HT mit 512 MB Ram, 160 GB HD mit 2 Netzwerkkarten. Auf diesem Rechner habe ich den Windows 2003 Standard Server installiert, inklusive DC, DHCP-, DNS- und Exchange-Server mit Hilfe von DynDns. Da nur etwa 2 Clients im Netz sind weil es sich um eine halbproduktive Umgebung handelt, gabs bisher keine Performance Probleme.

Nun hätte ich die Möglichkeit zusätzlich den ISA-Server zu installieren. Könnte das von der Performance her problematisch werden? Ist das überhaupt Möglich auf einem Domänencontroller?

Ist es problematisch bezüglich Sicherheit? Ich hätte theoretisch noch einen P3, 800Mhz mit 512MB Ram auf welchem ich die Windows 2003 Enterprise Server Edition mit dem ISA-Server installieren könnte. Wäre das die bessere (sicherere) Lösung? Unterscheiden sich Standard- und Enterprise Version wenn nur physisch tatsächlich nur ein Prozessor vorhanden ist?

Ich wollte früher zusätzlich den VPN-Server betreiben. Leider funktionierte dann die Anmeldung jeweils nur aus dem internen Netz, bei der Authentifierung via Internet blieb der Anmeldevorgang stehen (Sowohl bei L2TP und PPTP), obwohl ich die benötigten Ports geöffnet hatte. Ich vermute der Modem/Router (<link="http://www.netopia.com/equipment/pdf/spec/3300ent_uk.pdf;>Netop ..." Cayman 3341</link>) ist nicht in der Lage die Protokolle 47, bzw. 50, 51 weiterzuleiten. Ich dachte nun mit Hilfe des ISA-Servers könnte es dann klappen weil ich dann am Router die IP-Weiterleitung oder den Bridge-Modus am Modem/Router aktivieren könnte. Kann jemand das Problem nachvollziehen?

Kann man bei einem ISA-Server die maximale Bandbreite pro Benutzer festlegen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruss dga
Mitglied: Mario-Admin
15.11.2005 um 18:43 Uhr
hallo

isa NIEMALS auf einem domänencontroller installieren !!

dein oben angegebener rechner kannst du für isa gebrauchen

hier noch eine guter link

mfg mario

http://www.msisafaq.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(5)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...