crazymaster

Windows 2003 Server lässt keine Ausführung von .exe-Dateien zu

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Windows 2003 R2 Standard Server (SP2). Ich wollte eine neue Version des Acrobat Readers installieren, was mit einer Fehlermeldung (siehe Bild) abgebrochen wurde. Darauf hin habe ich eine andere .EXE versucht zu öffnen, wobei der selbe Fehler auftaucht. Da diese Programme auf einem Netzlaufwerk lagen, habe ich auf den lokalen PC abgelegt, aber leider auch keinen Erfolg gehabt. Ich hab auch schon die Zugriffsrechte der Dateien überprüft. Dort konnte ich aber auch keinen Fehler entdecken. Desweiteren habe ich Versucht die EXE`n auf einem anderen Server zu installieren. Dies hat ohne Problem funktioniert. Wenn ich aber zum Beispiel Updates von Windows Update installiere, dann gibt es keine Probleme!

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

6c9f1d7b770663e5b9764684af77a78f-fehler_omega-deleco1

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2009 at 11:50:43 (UTC)
Hallo,

es steht doch da: "Sie verfügen über nicht ausreichende Berechtigungen . . . "

Das wure hier im Forum schon mehrmals beantwortet.

"Erweiterte Sicherheitseinstellungen des IE"

Peter

(Rechte Taste auf die Datei . . . )
Member: crazymaster
crazymaster Aug 04, 2009 at 12:59:48 (UTC)
Ok, damit wurde der Fehler behoben. Danke Dir Pjordorf!

Jetzt aber meine Frage. An den anderen Servern von uns ist die Erweiterte Sicherheitsrichtlinie noch aktiv, warum wird das bei diesen Servern nicht angemeckert bzw. wo muss ich die Einstellungen treffen das es genehmigt wird auch wenn die Erweiterte Sicherheitsrichtlinie aktiv ist!?
Member: perseues
perseues Aug 04, 2009 at 13:00:32 (UTC)
mit rechter Maustaste auf die Datei -> Eigenschaften gibt es im ersten Reiter unten den Button "Zulassen". Danach gehts.

Grüße p
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 04, 2009 at 13:05:29 (UTC)
Hallo

Ok, damit wurde der Fehler behoben. Danke Dir Pjordorf!
DAS IST KEIN FEHLER!

Jetzt aber meine Frage. An den anderen Servern von uns ist die
Erweiterte Sicherheitsrichtlinie noch aktiv, warum wird das bei diesen
Servern nicht angemeckert bzw. wo muss ich die Einstellungen treffen
das es genehmigt wird auch wenn die Erweiterte Sicherheitsrichtlinie
aktiv ist!?
Informiere dich über die Sicherheisteinstellungen mal im Internet. Dieses verhalten ist NICHT neu.

Peter