Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server lässt keine Ausführung von .exe-Dateien zu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2009, aktualisiert 12:54 Uhr, 6408 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Windows 2003 R2 Standard Server (SP2). Ich wollte eine neue Version des Acrobat Readers installieren, was mit einer Fehlermeldung (siehe Bild) abgebrochen wurde. Darauf hin habe ich eine andere .EXE versucht zu öffnen, wobei der selbe Fehler auftaucht. Da diese Programme auf einem Netzlaufwerk lagen, habe ich auf den lokalen PC abgelegt, aber leider auch keinen Erfolg gehabt. Ich hab auch schon die Zugriffsrechte der Dateien überprüft. Dort konnte ich aber auch keinen Fehler entdecken. Desweiteren habe ich Versucht die EXE`n auf einem anderen Server zu installieren. Dies hat ohne Problem funktioniert. Wenn ich aber zum Beispiel Updates von Windows Update installiere, dann gibt es keine Probleme!

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?


6c9f1d7b770663e5b9764684af77a78f-fehler_omega-deleco1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
04.08.2009 um 13:50 Uhr
Hallo,

es steht doch da: "Sie verfügen über nicht ausreichende Berechtigungen . . . "

Das wure hier im Forum schon mehrmals beantwortet.

"Erweiterte Sicherheitseinstellungen des IE"

Peter

(Rechte Taste auf die Datei . . . )
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
04.08.2009 um 14:59 Uhr
Ok, damit wurde der Fehler behoben. Danke Dir Pjordorf!

Jetzt aber meine Frage. An den anderen Servern von uns ist die Erweiterte Sicherheitsrichtlinie noch aktiv, warum wird das bei diesen Servern nicht angemeckert bzw. wo muss ich die Einstellungen treffen das es genehmigt wird auch wenn die Erweiterte Sicherheitsrichtlinie aktiv ist!?
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
04.08.2009 um 15:00 Uhr
mit rechter Maustaste auf die Datei -> Eigenschaften gibt es im ersten Reiter unten den Button "Zulassen". Danach gehts.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.08.2009 um 15:05 Uhr
Hallo

Ok, damit wurde der Fehler behoben. Danke Dir Pjordorf!
DAS IST KEIN FEHLER!

Jetzt aber meine Frage. An den anderen Servern von uns ist die
Erweiterte Sicherheitsrichtlinie noch aktiv, warum wird das bei diesen
Servern nicht angemeckert bzw. wo muss ich die Einstellungen treffen
das es genehmigt wird auch wenn die Erweiterte Sicherheitsrichtlinie
aktiv ist!?
Informiere dich über die Sicherheisteinstellungen mal im Internet. Dieses verhalten ist NICHT neu.

Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...