cuco

Windows 2003 Server im laufenden Betrieb sichern und wiederherstellen

Wie kann ich einen Windows 2003 Web Edition Server, auf den ich nur Zugriff via Remote Desktop Verbindung habe, sichern und wiederherstellen?

Hi

Da ich gerade bei meinem Serveranbieter wieder 25€ für eine Neuinstallation löhnen darf, stelle ich mir folgende Frage:
Wie kann ich einen Windows 2003 Web Edition Server, auf den ich nur Zugriff via Remote Desktop Verbindung habe, sichern und wiederherstellen? Also die System-/Startpartition mein ich.

Ich habs mit Acronis True Image versucht. Die Sicherung hat wunderbar geklappt. Für die Wiederherstellung wollte Acronis nen Neustart. Danach ging nix mehr, konnte keine Verbindung wieder herstellen.

Jetzt installiert mein Serveranbieter halt mal wieder neu, wieder 25€ für mich...

Für nächste mal: Womit sollte ich eine Sicherung anlegen (mit welchem Programm) und womit kann ich diese dann auch quasi im laufenden Betrieb wiederherstellen? Oder zumindestens vollkommen ohne Benutzereingriff, so dass danach der Server wieder hochfährt und ich wieder drauf zugreifen kann?

Ciao Tobias

Mitglied: 49463
49463 Jun 13, 2007 at 20:19:36 (UTC)
Hi,

ich habe gute erfahrungen mit programm "O&O DiskImage Professional" gemacht. Das progrmamm führt vollständige Sicherung kompletter Festplatten oder Partitionen durch.
Kostet aber nur 49.90€.

MfG
Member: cuco
cuco Jun 13, 2007 at 20:29:49 (UTC)
Hi

und das unterstützt Wiederherstellungen ohne Benutzereingriff?

Ciao Tobias