Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server -Lizensierung -45 verwendet?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Goazheadz

Goazheadz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 18.08.2006, 3344 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen 2003 server als lizensserver eingerichtet. Es sind 100 user cal´s + 3* die 5 beim standardserver mitgelieferte user cal´s vorhanden.

Unter Liezensierung / Produkte habe ich folgende einträge:

pro Gerät oder Benutzer erworben 115

pro Gerät oder Benutzer zugewiesen 112

pro server erworben 0

pro server verwendet -45

Ich verstehe nicht warum "pro server verwendet -45" angezeigt wird. In der Regel benutzt jeder user seinen eigenen PC. Unter client werden zwar alle User aber auch einige (nicht alle) PC´s angezeigt. Weil das natürlich die Anzahl der cal´s übersteigt habe ich Lizensgruppen angelegt. Dadurch scheinen die cal´s jetzt auszureichen.

Kann mir jemand sagen wo die -45 herkommen und warum unter clients nur einige PC´s zu finden sind? Bzw wie ich das wieder in ordnung bringen kann?
Mitglied: carlosc
26.07.2006 um 09:58 Uhr
so ein ähnliches Problem hatte/habe ich auch...
"Pro Gerät und pro Benutzer erworben" steht es 10 und auf einmal "Pro Server verwendet" stand 27!!! Nach einem neuen Start hat sich wieder auf 0 gesetzt...
Aber das ist auch blöd, wenn ich den Server neu starten muss!
hat er etwa die Anmeldungen per Remotedesktop immer dazu gezählt? weil ich die letzten Tage mehr mals über Remote drauf gekommen bin...
Bitte warten ..
Mitglied: Goazheadz
26.07.2006 um 12:11 Uhr
Hmm, das mit den Remotedesktop sitzungen ist natürlich ne Idee. Aber ich denke das müssten doch eigentlich Terminalserver lizenzen sein.
Die möglichen verbindungen sind auch auf 5 gleichzeitige begrenzt, von daher kann er ja gar nicht auf -45 kommen. (bei mir hat sich der Wert übrigens jetzt auf -13 verringert!!!)
Ich verstehe vor allem das Minus nicht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Meecrob
18.08.2006 um 10:29 Uhr
Hi,

Ich habe gerade das selbe Problem. Windows NT Backoffice Server. 'Pro Server erworben' 500 - 'Pro Server verwendet' -7...

Wie kommt es dazu?

Gruß,
Thorsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...