Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server: Lokale oder Remoteanmeldung nicht mehr möglich (Fehlercode 0x800705aa)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 19559

19559 (Level 1)

07.06.2006, aktualisiert 14:30 Uhr, 8285 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa.

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wir setzen einen Windows 2003 Server (Standard Edition) im Unternehmen ein. Dieser fungiert als DC und macht seine Sache soweit auch sehr gut.
Hat er aber eine Uptime von mehr als 40 Tagen auf der Uhr, dann ist eine Anmeldung am Server weder über den Remotedesktop, andere Fernwartungstools noch lokal möglich. Den Benutzername mit korrekt eingegebenem Passwort nimmt er zwar an, aber danach erscheint die Fehlermeldung

"Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa."

und er geht wieder zum Anmeldebildschrim zurück, der nach STRG+ALT+ENTF verlangt. Alle gestarteten Dienste laufen allerdings problemlos, freigegebene Verzeichnisse lassen sich mappen, alles funktioniert. Nur die Anmeldung will nicht mehr. Ein Neustart behebt das Problem für die nächsten 30-40 Tage, dann geht es wieder los. Nur kann ich den Server nicht "so oft" neu starten.

Es wurde in letzter Zeit nichts an Hardware oder Software verändert. Er läuft wie er läuft und das, bis auf dieses Problem, absolut sauber. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat... sehr gerne!

Gruß
Danny
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:07 Uhr
Hi,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52508


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 19559
07.06.2006 um 14:30 Uhr
Danke, aber diesen Beitrag habe ich schon gelesen. Habe wirklich gegoogelt ohne Ende aber nichts Brauchbares gefunden...
Zwar wurde dieser Fehler schon mehrmals auf diversen Seiten angesprochen, aber wie der zu beheben ist konnte bis jetzt noch niemand mit Sicherheit sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...