Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server und MacOS9

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: UliD

UliD (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 09.07.2005, 3554 Aufrufe, 4 Kommentare

G3-Rechner unter OS 9.2.2 hat keine Verbindung

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen obigen Server aufgesetzt Mit den PCs und dem OSX-Client funktioniert alles wunderbar. Nur mit meinem alten G3-Mac komme ich nicht mehr rein. Der Dienst "Dateiserver für Macintosh" läuft, trotzdem bekomme ich bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung:
"Dieser File Server benutzt keine bekannte Art der Registrierung. Überprüfen Sie den Ordner 'AppleShare' im Ordner 'Systemerweiterungen' und versuchen Sie es erneut."
Die AppleShare-Prefs sind schon mehrfach entfernt worden ? ohne Erfolg. Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruss
Uli
Mitglied: BartSimpson
06.07.2005 um 20:22 Uhr
Das gibt es bei MS einen Artiekl zu. Es liegt darn, das ab win2003 die Art der Anmeldung geändert wurde. Frage jetzte jetzte aber nicht nacht KB Nummer.
Bitte warten ..
Mitglied: UliD
07.07.2005 um 08:29 Uhr
Ich vermute auch, dass es was mit einer geänderten Anmeldung zu tun hat. Unterstehende Links habe ich inzwischen auf Hinweise geprüft und auch etliche angeführte Möglichkeiten probiert, leider ohne Erfolg. Für weitere Ratschläge bin ich dankbar.

Gruss
Uli
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
08.07.2005 um 21:45 Uhr
Gude,
den einzigen Tip den ich dir geben kann, ist leider nur die os 9 Maschine(n)auf OS X zu updaten?
So krass es sein mag, aber da Apple den Support (sie programmieren nichts mehr für os 9) eingestellt hat. Wird sich Programm Technisch nichts ändern. Du kannst es zwar noch mit Programmen wie Dave oder DoubleTalk probieren. Ein Versuch wäre es wert, wenn dies aber nicht hilft bleibt nichts anderes übrig als die Rechner auf OS X upzudateten.
Will hoffen das ich dir einen Ansatz liefern konnte.
Strangedos
Bitte warten ..
Mitglied: UliD
09.07.2005 um 10:33 Uhr
Hallo Strangedos,

danke für den Hinweis, hatte ich mir auch überlegt, es aber doch verworfen da mein G3 mit 400Mhz zuwenig Reserven für OSX bietet. Mittlerweile habe ich nach stunden-, ja tagelangem Suchen und Durchforsten von anderen Beiträgen und vielen Konfigurations-Irrwegen und nochmaligem Durchackern der WinServer 2003-Hilfe die Lösung gefunden:

In der >Computerverwaltung< den Punkt >Freigegebene Ordner< mit der rechten(!) Maustaste anklicken und die Option "Dateiserver für Macintosh konfigurieren" anwählen und unter >Authentifizierung aktivieren< die Option "Apple Klartext" wählen. So simpel ist die Lösung.

Gruss
Uli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...