julianohm

Windows 2003 Server Mailserver Weiterleitung

Hallo

ich hoffe ich bin im richtigen Forum und kann mich verständlich machen.

Unser normaler Mailserver liegt als Strato Webpaket nicht bei uns.Jedoch haben wir nun ein Fax2Mail Gateway eingerichtet und ich möchte an dieses per Mail die zu sendenden Faxe schicken.

Das Problem ist aber ja nun, dass Mails an faxnummer@fax.firma.local natürlich vom externen Mailserver nicht ankommen.

Daher suche ich eine Lösung. Meine Idee war z. B. eine Art Relayserver der alle Mails annimmt, prüft ob er lokal zustellen kann und wenn nicht, dann an den externen Mailserver weiterleitet.

Ich weiß nicht, ob das die richtige Idee ist, aber hier fijdet sich bestimmt jemand mit guten Ideen.

Gruß
Julian

Member: Hakketas
Hakketas Jul 19, 2013 updated at 08:36:57 (UTC)
Exchange Server?
Das ist genau das was Du suchst.
Member: JulianOhm
JulianOhm Jul 19, 2013 at 08:42:41 (UTC)
Nein wir haben keinen Exchange Server und wir wollen nur für ne Mailweiterleitung auch keinen Kaufen
Member: Looser27
Looser27 Jul 19, 2013 at 08:45:19 (UTC)
Hallo,

vielleicht kannst Du das über hmailserver realisieren. Der kostet wenigstens nichts, so dass ein Experiment wenigstens nicht das Budget sprengt.

Gruß

Thomas