lebu0007

Windows 2003 Server Motherboard Tausch

Hallo!

Muss in den nächsten Tagen ein Motherboard bei einem Windows 2003 Server tauschen da ein LAN Interface defekt ist!
Habe haarscharf das gleiche Motherboard! Muss ich vor dem Einbau etwas beachten da der Server im Raid läuft und ein Onboard
Controller installiert ist??

Befürchte nach dem Einbau einen Bluescreen face-sad

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 17, 2007 at 22:17:12 (UTC)
kannst du nciht einfach eine zusätzliche Karte einbauen?
Und die defekte deaktivieren?
Wäre doch einfacher...

Andernfals kann ich dir leider nicht helfen.... Vielleicht sämtliche BIOS-Einstellungen beachten
und vor dem Umbau eine System- und Festplatten-Image ziehen und alle Daten sichern....
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 17, 2007 at 22:29:13 (UTC)
kannst du nciht einfach eine zusätzliche
Karte einbauen?
Und die defekte deaktivieren?
Wäre doch einfacher...
entweder das, oder wenn der chipsatz ganz anders ist, geht es grob umrissen so:
einen Controller einbauen, Treiber installieren, HDD ran, System darauf, Mainboard tauschen, von der "Transport-HDD" starten, Chipsatztreiber installieren, System auf onboard-angeschlossene HDD zurückbringen und von dort starten
viel Erfolg.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 17, 2007 at 23:33:55 (UTC)
Wenn du das gleiche MB hast, dann vorher BIOS Version und Einstellungen angleichen. Ebenso das RAID BIOS prüfen. Dann datensicherung machen (Wichtig). MB tauschen. Rechner starten und im BIOS alles prüfen. IM RAID ebenso alles prüfen. Schauen das deine Volumes korrekt gemountet werden. Server im abgesicherten Modus starten. Evtl Treiber angleichen. IP prüfen.

Server neu starten.

Peter