hitazcl

Windows 2003 Server MUI auf Standard umstellen

Windows 2k3 Server MUI für Aktivierung bei Microsoft auf W2k3 Server Standard Deutsch umstellen

Ich habe gerade einen neuen Windows 2003 Server MUI installiert.
Dieser Server ersetzt jetzt seinen Vorgänger.

Zum Zeitpunkt der Installation lag mir das Windows 2003 Standard Deutsch aber nicht vor,
also habe ich eine Installation mit einer Msdn W2k3 Server Multilanguage durchgeführt.

Jetzt will der Server aber ja aktiviert werden und das soll nicht unter der MUI Version geschehen.
Ich habe gehört, dass man hinterher auch noch andere Versionen aus einer Msdn machen kann! Ist das richtig?!

Falls ja, kann ich auch aus einer MUI eine Standard Version in anderer Sprache machen?

Wie ist das Lizenztechnisch zu sehen?

Vielleicht kennt sich ja jemand darin aus, ausser Microsoft persönlich ;)

Falls nur MS, muss ich mich leider an die wenden, denn neuinstallieren mit der Software drauf, will ich jetzt auch nicht!
(Allerdings hätte ich vor der Installation auch schon mal drüber nachdenken können :S)

Member: hitazcl
hitazcl Mar 16, 2009 at 16:16:28 (UTC)
Microsoft hat versichert, dass das Vorhaben nicht geht...

...jedenfalls nicht legal :S