Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server -Offline- Hinweis servergespeichertes Profil kann nicht geladen werden deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: un1k

un1k (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 28.01.2008, 14505 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 2000 / XP Clients im Offline Modus

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung einer Windows 2003 AD Umgebung und Notebooks. Die mobilen Rechner sollen sich auch ohne Zugriff auf die Domäne (unterwegs) offline anmelden können. Das funktioniert auch einwandfrei, jedoch möchte ich die Meldung, dass das servergespeicherte Profil nicht verfügbar ist und ein lokales geladen wird, deaktivieren. Ich habe das Zeitlimit für Dialogfelder schon auf 2 Sekunden gesetzt, möchte jedoch meine Benutzer erst gar nicht mit diesem Fenster konfrontieren. Bislang habe ich keine Lösung gefunden, wie man diese Meldung komplett ausblendet.

Danke für Hilfe

Gruss un1k
Mitglied: ThMusch
25.04.2007 um 20:56 Uhr
Hallo un1k!!

Dein Posting ließ meine Augen leuchten. Nach Stundenlangem suchen hatte ich endlich jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat/hatte wie ich!
Das natürlich keine Lösung eingetragen war versteht sich von selbst, sonst wäre es ja zu einfach!!

Laß mich doch bitte möglichst kurzfristig wissen, ob und wenn ja wie Du dieses Problem lösen konntest.
Zudem interessiert mich noch, warum diese Meldung auftaucht. Ich habe so um die 15 Notebooks in der Firma, und nur bei den neueren taucht diese Meldung auf. So wirklich Sinn macht das ganze ja nu nicht, da es bei einem Laptop schon problemlos möglich sein sollte, diesen offline zu betreiben, OHNE Fehlermeldung!

Ich danke Dir im Voraus für Deine Hilfe
ThMusch
Bitte warten ..
Mitglied: turan
11.07.2007 um 09:23 Uhr
Ich habe das gleiche Problem und noch ein weiteres. Und zwar legt der Rechner (Notebooks) im Offline Modus mehrere Profile an, immer vom selben user mit der erweiterung des Domännamen und einer Zahlenfolge.
Frage und Problem:

Warum so viele Profile für einen User?

Bedanke mich für alle Antworten.

turan
Bitte warten ..
Mitglied: monopolmaster
19.10.2007 um 08:13 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Dialogfenster und leider auch keine Lsg.
Kannst du mir nen Tip geben, wie du die 30 Sekunden auf 2 gesetzt hast?
Würde das Übel schon gewalltig schmälern.

THX
Bitte warten ..
Mitglied: nixsoh
28.01.2008 um 19:57 Uhr
Hast Du schon mal versucht das Problem über Gruppenrichtlinien zu lösen?

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Benutzerprofile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...