kaischwoch

muss der windows 2003 Server Online sein um seine Lizenz aufrecht zu halten?

Hallo,
ich habe von meinem Händler gehört das der Win Server 2003 eine Verbindung zum Internet haben muss um sich bei Microsoft die Lizenz aktuell zu halten.
Ich hatte mal was davon gehört - dachte aber, dass das ja "schwachsinn" sei - wenn ich einen Server nicht ans Internet anbinden möchte muss er ja trotzdem Betreibbar sein.
Oder sehe ich das falsch?
Vielen dank
gruß Kai

Member: Petrof
Petrof Jan 28, 2009 at 20:28:55 (UTC)
Hallo,

Du siehst das richtig, das ist absoluter Blödsinn.

Gruß
Peter
Member: bluesky
bluesky Jan 28, 2009 at 20:58:22 (UTC)
Totaler Schwachsinn... Ich würde mir überlegen den Händler zu wechseln...

Gruss Bluesky
Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 21:23:04 (UTC)
Hallo kaischwoch,

ja, stimmt nicht. Händler wechseln wie bluesky schon schrieb und den Spieß gleich rumdrehen und einen gegenzug starten face-smile
Mitglied: 60730
60730 Jan 28, 2009 at 22:09:40 (UTC)
Servus,

ich tippe auf ein "Stille Post" Problem.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc740046.aspx
http://support.microsoft.com/kb/237811/de

Also eher weniger:
Absoluter Lötzinn oder Totaler Sinnschwach oder Drehspiess, sondern etwas in den falschen Hals gekriegt und oder verdreht.