Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server und Plesk 8.1 installationsprobleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stefankitzka

stefankitzka (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 23:40 Uhr, 2844 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,
ich habe einen 2003 server 64 bit gemietet und möchte darauf plesk 8.1 laufen lassen. die installation bricht mit dem fehler:

... administrator is not a valid user or group.....

ab. ich habe sowohl den benutzer als auch die gruppe angelegt. kennt jemand diese meldung ??

vielen dank für antworten

stefan
Mitglied: gi-networx
06.03.2007 um 23:10 Uhr
Hi,

ich hab dieses Plesk-Zeugs zwar noch nie installiert aber aus der Meldung "... administrator is not a valid user or group....." würde ich spontan schließen das Plesk irgendwas an einer Gruppe "administrator" rumfrickeln will.

Also würde ich

a) falls es eine entsprechende Einstellung im Setup gibt die Gruppe auf "Administrators" oder "Administratoren" ändern

oder b) Einen Klon der Gruppe "Administrators" erstellen und diese "administrator" nennen (falls das parallel zu dem sicherlich vorhandenen _User_ Administrator überhaupt funktioniert

oder c) Auf dieses ganze Klickibunti GUI-Admin-Aufsatz-Zeugs verzichten und den Server von Hand administrieren. Ich weiß das eben Leute die meinen Sie brauchen Plesk sowas nicht gerne hören aber das ist definitiv immer noch die beste Variante.

Gruß

Michl
Bitte warten ..
Mitglied: stefankitzka
06.03.2007 um 23:40 Uhr
Hi Michl,

danke für die Antwort.
Zu a) leider gibt es die Möglickeit nicht oder ich habe sie übersehn.
Zu b) Man kann den Namen Administrator nur einmal verwenden als Gruppe oder User habe aber beides getestet.
Zu c) ich stimme dir voll zu, allerdings ist das nicht "mein Server" und die Vorgabe ist Plesk.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...