hotzenblitz
Goto Top

WINDOWS 2003-Server hat Probleme auf DVD zu brennen

Fehler nach SP1 aufgetreten. XP-Professional brennt ohne Probleme

Hallo,

Hardware:
Samsung X20 XVM 1730 Notebook läuft mit zwei BS auf getrennten Partitionen: XP-Professional und WIN 2003
Die CD/DVD Combo CD/DVDW_TS-L632B brennt unter XP mit dem hauseigenen Brennprogramm normal im CD- und DVD-Modus, ebenfalls läuft NERO ohne Probleme.
Bei Win 2003 gibt es nun mehrere Probleme:
- NERO musste wieder deinstalliert werden, da das Aufwachen aus dem Ruhezustand stets mit einem BlueScreen endete.
- Das Windows-eigene Brennprogramm verweigert seinen Dienst beim DVD brennen; DVD lesen ist O.K., ebenfalls CD's lesen und schreiben.
- Ohne Rohling gibt der Explorer als Laufwerkeigenschaft "DVD-RAM-Laufwerk" an; nach Einlegen des Rohlings (versch. ausprobiert) wechselt er wohl in den Autoplay-Modus, verändert aber die Eigenschaft in "CD-ROM-Laufwerk".
- Ohne SP1 lässt sich 2003 "überlisten", indem als Treiber "CD-ROM-Laufwerk (IMAPI-Einstellungen 1,5)" gewählt wird. Danach normales Brennverhalten auf DVD.
- Leider funktioniert der Trick nach Aufspielen von SP1 nicht mehr
Die IMAPI-CD-Brenn-COM Dienste sind auf "Automatisch" gesetzt worden, da standardmäßig deaktiviert.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Hotzenblitz

Content-Key: 18278

Url: https://administrator.de/contentid/18278

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock