Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server probleme mit VNC und "Dial in"

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

(Level 1)

02.10.2006, aktualisiert 23:15 Uhr, 3613 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich versuche ueber VNC auf unseren Win2003 Server zu zugreifen, um anschliessend ueber eine ISDN Verbindung von diesem Server, weiter zugriff auf auf einen 3. Rechener zu bekommen.
Nur die Verbindung ueber VNC auf den 2003 Server funktioniert perfekt, auch wenn ich direct vom Server aus mich ueber "Dial in" beim 3. Rechner einlogge funktioniert dies. Nur eben sobald ich von zu Hause aus versuche via VNC die Dial- in Verbindung zu starten, wird die VNC- Verbindung gekappt und ausschliesslich die Dial In verbindung aufgebaut, so dass ich von zu hause nicht auf den 3. Rechner zugreifen kann. Warum laufen bei mir VNC und "Dial in" nicht parallel ? Was muss ich beachten ?

wer kann mir helfen ?

Danke, Christoph
Mitglied: 33425
02.10.2006 um 17:46 Uhr
Hi,

das hört sich nach einem Routing Problem an. Welche IP-Adressen werden benutzt/zugewiesen? Was ist dein Standard Gateway?

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Mitglied: kptnemo
02.10.2006 um 23:15 Uhr
Hi !

Dein Problem liegt in den Einstellungen der DFUE Verbindung , bei Windows wird automatisch beim Verbinden das Standard Gateway auf das Interface gelegt welches Du für die Verbindung benutzt.
Das funktioniert auch ohne Probleme solange man direkt vor PC sitzt , bei VNC oder RDP geht das dann nicht mehr .

Lösung :

Einstellungen bei der DFÜ Verbindung ändern :

Gehe bei der DFÜ Verbindung auf Eigenschaften dann auf Netzwerk und TCP /IP dann wieder auf Eigenschaften / Erweitert und dort den Haken bei Standardgateway entfernen.


So jetzt wird Deine VNC Session nicht mehr getrennt wenn Du die Verbindung aufbaust .

Es kann jetzt aber sein dass es Probleme gibt auf IP Adressen zu kommen die sich nicht im Subnetz der DFUE Verbindung befinden , diese würde dann über die Normale LAN Verbindung geschickt .

Aber auch das könnte man mi einem extra Routing Eintrag lösen .


mfg Nemo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...