diretto

Windows 2003 Server - Programmstart nach Login für bestimmte Benutzergruppe

Aktuell läuft ein Server unter Windows 2003. Hierzu möchte ich, dass bei der Anmeldung von Benutzern in der Benutzergruppe "Vertrieb" nach erfolgreichem Login automatisch ein auf dem Server installiertes CRM System z. B. mustercrm.exe ausgeführt wird.

Wie im Vorwort bereits beschrieben soll nur speziell für die Teilnehmer der Benutzergruppe "Vertrieb" automatisch und ausschließlich das CRM System gestartet werden. Durch den Aufruf der z. B. mustercrm.exe wird eine Loginroutine angezeigt. Mit seinem Benutzernamen und seinem Login erfolgt die Authentifizierung. Dieses System ist direkt auf dem Server installiert.

Ich freue mich auf Eure Zuschriften mit Eurer Lösung,
Besten Dank, Gruß Diretto

Member: St-Andreas
St-Andreas Oct 17, 2010 at 20:01:17 (UTC)
Übers Loginscript mit Hilfe von Ifmember.
Abfrage im Loginscript ob Mitglied und dann starte mustercrm.exe

Bitte und Gruß,
Andreas
Member: Diretto
Diretto Oct 17, 2010 at 20:08:59 (UTC)
Hallo Andreas,
besten Dank für Deine Info. Habe mir Ifmember heruntergeladen und auf dem Server installiert. Wo führe ich das aus?
Besten Dank,
Gruß Diretto
Member: dog
dog Oct 17, 2010 at 20:48:54 (UTC)
Und da man X Login-Scripts haben kann, könnte man auch einfach eine neue GPO anlegen, das Script zuweisen und über die Einstellungen die Anwendung auf die entsprechende Gruppe beschränken.
Ganz ohne ifmember
Member: Diretto
Diretto Oct 19, 2010 at 21:47:10 (UTC)
Passt hervorragend! Besten Dank für den Tipp!