Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server als Proxy für Internetzugang verwenden

Frage Internet Server

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006 um 11:30 Uhr, 7878 Aufrufe

Wer kenn sich mit Routing und Ras bzw. NAT aus?????

Ich habe Probleme mit folgendem Fall: Ein Windows 2003-Server ist im Einsatz auf dem ein Exchangeserver installiert ist. Der Server ist eine 2. Netzwerkkarte und einen CISCO-Router der Telekom per Company Connect an das Internet angeschlossen. Die PC im Netzwerk greifen über den Server (der in den lokalen EInstellungen des IE als Proxyserver einegtragen ist) auf das INternet zu. Auf dem Server ist kein ISA-Server oder sonstige weitere Proxyserver-Software installiert.

Nun funktioniert zwar an den Clients der generelle Internetzugang, ich finde aber keine Möglichkeit für einige Clients z.B den Zugang zu ELSTER einzurichten. Ich kenn mich mit dem Routing und Ras-Dienst vom 2003-Server zu wenig aus um zu erkennen was da möglich ist.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich bei der beschriebenen Konfiguration überhaupt solche Sachen wie ELSTER (was bestimmte POrts haben will) für die Clients freigeben oder brauche ich da einen expliziten Proxy-Server wie z.B den ISA-Server?

2. Hat jemand Erfahrung mit meinem Problem, kann mir dazu Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag!!!!!!
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (20)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...