Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Remotedesktopverbindung automatisch einloggen nach neustart

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: el111

el111 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 16:10 Uhr, 4321 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe bei mir zu Hause einen Windows 2003 Server EE auf welchem ein FTP-Server läuft. Auf diesen Rechner greife ich nur per Remotedesktopverbindung zu. Das Problem dabei ist, dass der Rechner gelegentlich neu startet, warum muss ich noch analysieren, ist erstmal nicht so wichtig, warscheinlich Hardware irgendetwas. Wenn der Rechner wie gesagt neu gestartet ist soll er sich automatisch einloggen und den FTP-Server starten, bis dahin kein Problem. Jedoch startet er ja nach dem neustart eine lokale Sitzung, und wenn ich per Remotedesktop darauf zugreifen möchte öffnet er mir eine neue Sitzung. Ich möchte es also so, dass der Rechner sich nach einem Neustart automatisch einloggt und ich auf diese Sitzung später per Remotedesktop zugreifen kann.

Ich hoffe da gibt es eine lösung

mfg
el111
Mitglied: VoSp
08.12.2006 um 16:10 Uhr
Hallo,

wenn Du eine aktuelle Version des mstsc.exe Clients hast, dann kannst Du Sie so aufrufen:

"mstsc /console <servername>"

Dann bekommst Du die aktuelle Console Die auch lokal am Monitor angezeigt würde.

Mal was anderes. Wozu musst Du Dich den per RDp auf einen FTp Server Verbinden? Wenn es nur das Starten des FTP Servers ist, würde ich mal schauen ob Du den nicht als Dienst laufen lassen kannst.

Im zweifelsfall per Firedaemon zum Dienst machen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte