Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Windows 2003 Server über Remoute schwer erreichbar

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 08:03 Uhr, 3382 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe hier einen windows 2003 Server std. dieser Server ist per Remoute erreichbar. Nun habe ich da Problem, dass die Verbindung zum Remouteserver total langsam ist. Auch das arbeiten da drauf ist total langsam.

Auf der Console ist dies nicht da ist er super schnell.

Kann es sein, dass die Netzwerkkarte defekt ist? Er hat ein Gigabit Netzwerkkarte drin und die Lampe die eigentlich Grün sein soll ist orange (bei nem 100er Netzwerk).
Mitglied: Diskilla
16.04.2009 um 08:19 Uhr
Hi rolandhu,

soweit ich weiß zeigen Gigabit Karten bei einer 100Mbit Verbindung statt einem grünem Licht ein orangenes Licht an. Bei Switches ist das zum Teil auch so.
Wir hatten das selbe Problem vor gar nicht all zu langer Zeit. Bei uns war allerdings eine überlastete Standleitung der Grund. Nachdem wir die DSL Standleitung aufgestockt haben, konnten die User aus den diversen Standorten auch wieder schnell und flüssig über Remotezugriff arbeiten.

Vielleicht solltest du dir mal ein Traffic Protokoll vom Provider ausdrucken wenn du ja sagst, dass er an der Console direkt super schnell ist.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.04.2009 um 08:30 Uhr
Selbst bei einer 10Mbit Verbindung sollte der RDP noch schnell sein.
Schau übrigens mal lieber auf den Status der Netzwerkkarte als auf die Lämpchen

Verbindest du dich von extern oder über's lan?
Ist das bei einem anderen Client auch so?
Steht was wichtiges im Protokoll?

Erklär mal etwas mehr
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.04.2009 um 08:37 Uhr
hi

Verbindung über Lan intern
Bei allen Clients ist das so

Im Protokoll sind keine Fehler verzeichnet.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
16.04.2009 um 08:52 Uhr
Da im Protokoll keine Fehler verzeichnet sind, würde ich mit den passiven Komponenten anfangen und das Kabel vom Switch zum Server mal austauschen. Danach würde ich mir den Switch anschauen wenn keine Besserung zu sehen ist.
Zumindest wäre das mal ein Ansatz wo du anfangen kannst den Fehler zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.04.2009 um 08:53 Uhr
hi
was auch merkwürdig ist, wenn ich ihn anpingen will antwortet er 3 mal und 1x ist er dann weg manchmal antwortet er 2 mal und 2 mal nicht.

Was ist das denn? Leitung kaputt???
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
16.04.2009 um 08:57 Uhr
Probiere mal einen anderen Switch oder zumindest einen anderen Switchport. Wenn du es dir leisten kannst könntest du den Switch auch mal resetten. Ich hatte das hier auch schon mal. Ein Switch ist immer wieder auf einigen Ports ausgestiegen. Das Ende vom Lied war, das der Switch jetzt im E-Schrott weilt.

PS:
Remote schreibt man ohne u
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
16.04.2009 um 19:58 Uhr
hi
danke für die Tipps ich habe den Fehler gefunden.
Der Switch war defekt bzw. der Port. Mal schaun, wenn noch weitere Ports kaputt gehen schmeiß ich den Switch raus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar
Frage von Fighter89Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe gestern einen Windows 2003 Server SP2 aufgesetzt. Dieser soll als Webserver dienen. Das Problem was ich ...

Netzwerkmanagement
Windows Server per WLAN erreichbar
gelöst Frage von HakairoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich beginne erstmal mit dem Setup und dann mit meinem Ziel: - Ich habe einen Windows Server, der ...

Windows Server
Server 2003 - Nach Festplattenausfall keine Freigabe mehr erreichbar
gelöst Frage von WurstfingerWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, trotz intensiver Suche komme ich mit folgendem Problem nicht weiter: System: Windows Server 2003 3 HDD als ...

Windows Server
Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machen
gelöst Frage von HenereWindows Server13 Kommentare

Ich "spiele" gerade mit einem 2016er rum, der Zicken am WSUS macht. Dann will ich Updates manuell runterladen und ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...