Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server SBS Domänencontroller herabstufen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Steven911

Steven911 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 15:24 Uhr, 10854 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Kann man einen 2003 SBS Server wieder herabstufen, wenn man ihn zuvor per dcpromo zum Domäncontroller gemacht hat?

Oder muss man ihn neu installieren???

Gruß,
Stefan
Mitglied: Egbert
19.04.2006 um 14:09 Uhr
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob das herabstufen zugelassen wird oder beim Aufruf des DCPROMO gleich eine entsprechende Meldung kommt.
Allerdings ist es ja so.

SBS2003 kann zwar per Definition zusätzliche DC's in der Domäne haben aber die Rollen muß der SBS halten. Wenn Du den SBS also herabstufen wolltest wäre Deine Domäne weg.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Steven911
19.04.2006 um 14:29 Uhr
Genau das möchte ich ja !

ich möchte die Domäne wieder abschaffen, nur den SBS nicht wieder neu installieren müssen wegen der Freigaben, dem Exchange Server etc.

Müsste das wenn mit dcpromo gehen oder wie muss ich vorgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
19.04.2006 um 14:38 Uhr
Hallo

Dir sollte aber klar sein. Ohne AD bzw Domänencontroller auch kein Exchange!
Auch wenn Du File Services hast und Zugriffsrechte vergeben hast ist das wech.

Deinen Ansatz kann ich also nicht verstehen. Wo sind denn Deine Probleme mit dem AD? Gerade auf dem SBS ist das Doch sehr einfach und Problemlos.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Steven911
19.04.2006 um 15:24 Uhr
Probleme gibts eigentlich gar nicht, aber ich brauche die Domäne gar nicht..

Habe den Server zu hause im Einsatz und nutze nur die mobile Sync mit Smartphones und die Exchange Web Features...

Dachte die Domänendienste bremsen den Rechner aus, weil ich jetzt noch ein VMServer dort laufen lassen will.
An meinem Normalen Arbeitsplatz PC habe ich eh ein lokales Profil.

Aber wenn Exchange nur mit der Domäne und dem AD geht, hat sich das wohl eh erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...