Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server SEL - GruRiLi werden nur vom Administrator, aber nicht von den Benutzern übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kaystrobach

kaystrobach (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 3421 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, ...

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, leider werden die Gruppenrichtlinien, obwohl sie bereits mit der Domain verknüpft sind nur vom Administrator der Domäne übernommen. Alle anderen Nutzer ignorieren die Richtlinie.

Den oft gegebenen Tipp DNS kontrollieren habe ich schon befolgt.
Ich habe auch versucht die Richtlinien einer OU zuzuordnen, dann wirken sie logischer weise nur auf den admin, wenn er in der OU ist, aber trotzdem nicht auf die anderen Benutzer.
Die Sicherheitseinstellungen stehen auf den Standardwerten => authentifizierte Benutzer

Es handelt sich um die Richtlinien verlegen von Ordnern(Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Desktop, ...) und Start und Stop Scripts.

Wie oben schon beschrieben, alle Richtlinien werden als Admin sofort übernommen, als normaler Nutzer nicht.

Ich habe dann zum Test noch eine Richtlinie angelegt, die den Knaopf für den Taskmanager ausblenden soll, ohne erfolg .. :\
Die Clients sind WinXPPro SEL

Ich freue mich über jede Hilfe,

Danke

Kay

Anbei folgen nun ein Screenshot aus GPMC
eea36d22f0800ea985354c9b9a308b42-gpmc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und aus dem AD
b7803b0a62aef7df8081e723ae7b3223-benutzer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kaystrobach
09.07.2006 um 13:50 Uhr
nachdem mich nun endgültig der frust gepackt hatte, habe ich in einer vmware eine andere version des w2k3serv installiert, da funktionierte meine vorgehensweise.

Das Problem, ist nur, das der Server der in der VM läuft eine DevLizenz ist, und ich aber den mit der SEL Lizenz zum laufen bringen muss. Die CD's sind verschieden, akzeptieren also nicht den Lizenzschlüssel der jeweils anderen...

ich werde immer ratloser und erstelle mir gerade mal ne kopie der orginal cd, damit ich bitfehler ausschließen kann.

und probiere dann die 3? neu installation
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...