Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server SEL - GruRiLi werden nur vom Administrator, aber nicht von den Benutzern übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kaystrobach

kaystrobach (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2006, aktualisiert 09.07.2006, 3430 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, ...

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, leider werden die Gruppenrichtlinien, obwohl sie bereits mit der Domain verknüpft sind nur vom Administrator der Domäne übernommen. Alle anderen Nutzer ignorieren die Richtlinie.

Den oft gegebenen Tipp DNS kontrollieren habe ich schon befolgt.
Ich habe auch versucht die Richtlinien einer OU zuzuordnen, dann wirken sie logischer weise nur auf den admin, wenn er in der OU ist, aber trotzdem nicht auf die anderen Benutzer.
Die Sicherheitseinstellungen stehen auf den Standardwerten => authentifizierte Benutzer

Es handelt sich um die Richtlinien verlegen von Ordnern(Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Desktop, ...) und Start und Stop Scripts.

Wie oben schon beschrieben, alle Richtlinien werden als Admin sofort übernommen, als normaler Nutzer nicht.

Ich habe dann zum Test noch eine Richtlinie angelegt, die den Knaopf für den Taskmanager ausblenden soll, ohne erfolg .. :\
Die Clients sind WinXPPro SEL

Ich freue mich über jede Hilfe,

Danke

Kay

Anbei folgen nun ein Screenshot aus GPMC
eea36d22f0800ea985354c9b9a308b42-gpmc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und aus dem AD
b7803b0a62aef7df8081e723ae7b3223-benutzer - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: kaystrobach
09.07.2006 um 13:50 Uhr
nachdem mich nun endgültig der frust gepackt hatte, habe ich in einer vmware eine andere version des w2k3serv installiert, da funktionierte meine vorgehensweise.

Das Problem, ist nur, das der Server der in der VM läuft eine DevLizenz ist, und ich aber den mit der SEL Lizenz zum laufen bringen muss. Die CD's sind verschieden, akzeptieren also nicht den Lizenzschlüssel der jeweils anderen...

ich werde immer ratloser und erstelle mir gerade mal ne kopie der orginal cd, damit ich bitfehler ausschließen kann.

und probiere dann die 3? neu installation
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO wird auf Benutzer übernommen, nicht auf Sicherheitsgruppe
gelöst Frage von Kaka81Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer GPO. Folgendes Szenario: - ich habe eine OU "Firma" - in ...

Windows Userverwaltung
Administrator-Benutzer auflösen, Rechte auf andere Administratoren verteilen. Was ist zu beachten?
gelöst Frage von DakandaWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Firma haben wir mittlerweile drei Administratoren. Für Installationen, Wartungen, usw. wurde bisher immer der Windows-Benutzer ...

E-Mail
Eine Mailadresse mehrere Benutzer Windows Server 2003
gelöst Frage von norbert77E-Mail3 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Nach einer sehr langen Nacht dachte ich das ich gleich die Profis frage: Ich habe ...

Windows Userverwaltung
Administrator ist Mitglied der Gruppe Domänen-Benutzer?
Frage von maxpointWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Ich bin gerade auf den Umstand gestoßen, dass der Administrator Mitglied der Sicherheitsgruppe Domänen-Benutzer ist. Das Problem, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 28 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...