Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server - Serververwaltung abhanden?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: g0b

g0b (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2004, aktualisiert 26.11.2004, 14097 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mir einer bitte helfen? Ich bin dabei von WinNT Server auf Win2k3 umzustellen und scheitere schon bei so einem Anfänger-Schritt.

Ich habe einen vorinstallierten Windows Small Business Server 2003 Rechner hier und musste nur Benutzer einrichten. Nach der Installation sollte aber beim Hochfahren doch "Serververwaltung" erscheinen. Tut es aber nicht! Auch unter Verwaltung gibt es den Unterpunkt nicht.
Ich habe es auch mal mit Ausführen: %systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\SmallBusinessServer\Administration\mysbsconsole.msc probiert. Das Verzeichnis SmallBusinessServer existiert erst gar nicht. Ideen?

mfG
Win2k3-Newbie
Mitglied: sause
16.09.2004 um 22:50 Uhr
Hallo

Wenn es ein DC ist sollte es unter Verwaltung den Punkt Computer und Benuter verwalten geben

gruss stephan
Bitte warten ..
Mitglied: 4748
17.09.2004 um 03:41 Uhr
Hi

Die Serververwaltung findest du unter 2003 enterprise unter
%SystemRoot%\system32\mshta.exe res://%SystemRoot%\system32\mys.dll/mys.ht6a
Benutzer richtet man unter Verwaltung Computerverwaltung ein


mfg merlin
Bitte warten ..
Mitglied: bungee500m
26.11.2004 um 21:55 Uhr
hi all...

ich hatte bei Windows 2003 die meldung "res://mys.dll/mys.hta" mit fehlercodes in diversen zeilen des .hta scripts gehabt. der server war und ist DC mit DNS DHCP u.s.w.
ich hab dem server einfach nochmal die W2003 cd gegeben und option update "angeboten"
und schon war alles wieder gut.. kein problem im netzwerk oder accounts...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...