Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server SP2 - WDS Server - Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: akamatsu

akamatsu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 11.07.2007, 9060 Aufrufe, 4 Kommentare

Clients Booten nicht von WDS Server

Hallo Leute,
hab ein kleines (großes) Problem mit dem WDS Service unter Win2k3 Server. Dieser befindet sich im Netzwerk neben einen anderen Server auf dem DNS und DHCP Installiert und konfiguriert ist. WDS Server befindet sich in der Domäne und ist am DHCP Server autorisiert. Der WDS dienst befindet sich im "Mixed Mode" und als Image typ wurde ein Win2k Image erstellt und eingebunden. Am DHCP Server wurde weiterhin die Option 66 (.*.62.18 = WDS Server) und 67(\boot\x86\pxeboot.com) eingestellt.

Nun folgendes Problem wenn ich als PXE Starttyp "Nur Bekannten Clients Anworten" oder "Allen clients antworten" ohne die Option "Unbekannte genhemigen" findet der Client PC die Antwort Datei nicht. Fehlermeldung:

PXE-T01 : file Not found
PXE-B3E : TFTP Error File not found
PXE-M0F

Konfigurier ich aber den WDS nun so das ich "Unbekannte Clients genehmigen" soll, so findet der Client nach erfolgreicher IP-Adress vergabe, eine Startdatei und wartet nun darauf das ich diesen Client am WDS genehmige. Im WDS steht nun auch dieser Client, aber will ich dieses nun genehmigen spuckt mit der WDS Server eine Fehler Meldung aus "Zugriff verweigert". Hab bisher schon eine dinge probiert aber bisher keine Lösung gefunden, das mir die Rechte fehlen kann ich mir auch nicht direkt vorstellen da ich an dem Server als Domänen Administrator angemeldet bin.


Hat jemand schon gleiche Erfahrungen mit dem WDS gemacht oder vieleicht sogar eine Lösung des Problems parrat?. Vielen Dank im vorraus

Mfg akamatsu
Mitglied: PKersey
09.07.2007 um 20:53 Uhr
Hallo,

ist schon jemals erfolgreich etwas über die Bereitstellungsdienste verteilt worden? Grundsätzlich sieht es für mich so aus: Es gibt ein Problem bei der der Authentifizierung/Genehmigung des Clients. Wird dies durch die Einstellung "Allen Clients antworten" übergangen passiert dennoch nichts, daher vorweg die Frage: Sind neben den Installationsabbildern auch Startabbilder (Win PE) vorhanden? Passen auch die Prozessorarchitekturen? ich vermute, dass ein x64 Host nicht nach dem x86 Win PE sucht.

MfG
Kersey
Bitte warten ..
Mitglied: akamatsu
10.07.2007 um 08:32 Uhr
also Startabbilder sind keine, brauch man bei 2000 im mixed mode doch eigentlich auch nicht oder? die Clients sind alles x86 Maschinen von daher müsste also auch der Pfad stimmen.
Ansonsten hat seit dem WDS noch nicht einmal geklappt was ich etwas schade finde. Mfg enrico
Bitte warten ..
Mitglied: akamatsu
11.07.2007 um 15:00 Uhr
hab den fehler jetzt gefunden, durch den WDS server hat der Server die startdateien auf die neuen wim files gelegt für windows 2000 brauch man aber noch das alte startprogramm oschooser, vorrausgesetzt man möchte es hardware unabhängig installieren. jetzt ist aber ein weiteres problem aufgetraucht dazu mehr in einem anderen Tread.

Mfg Akamatsu
Bitte warten ..
Mitglied: unfroehlicher
02.02.2010 um 17:32 Uhr
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754005(WS.10).aspx

dies half mir. Beim WDS erstellt der Server das Computerkonto- folglich braucht dieser per Objektzuweisung das Recht Computerkonten zu erstellen- Purer Zufall das ich darauf gestossen bin

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Dringend: Windows Server 2012 WDS - PXE Problem
Frage von agnostikerWindows Netzwerk1 Kommentar

Hi, 2 DCs, auf einem laeuft DHCP, dort werden unter anderem 66/67 mitgegeben: 66 = IP des WDS Server ...

Windows Server
Windows 10 WDS Image kann nicht auf WDS-Server hochgeladen werden
Frage von R3nD0mWindows Server

Hallo zusammen Ich habe mal wieder Probleme mit meinem WDS. Ich kann keine Images auf den WDS-Server hochladen. Ich ...

Windows Server
Windows Server 2003 SP2 Neustart bei Passwort zurücksetzen
Frage von razer1993Windows Server7 Kommentare

Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler ...

Windows Netzwerk
WDS-Problem - Erstellen eines Installationsabbildes
Frage von GschenkWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe auf einen Win2012R2 Server WDS laufen und es funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aber das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...