Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server sperrt Remote Destop User

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 19:00 Uhr, 3166 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich ersuche mal euren Rat.

Mein Problem:

Ein User hat von seinen PC aus zu offt mit den falschen Daten probiert, eine Remote Destop Verbindung zu einem Windows 2003 Server herzustellen. Jetzt ist der PC gesperrt --> sprich, auch mit den richtigen Daten kommt er nicht mehr drauf.

Wo kann ich diese Sperre löschen?



Vielen Dank
Mitglied: Dani
11.04.2007 um 17:54 Uhr
Hi,
also wenn du in die ADS Verwaltung gehst, hast du die Computer ja in der OU. Der entsprechende Computer müsstest du an dem roten Kreuz erkennen. Markieren, Rechtsklick, Konto aktivieren und gut ists. Sicher das das Computerkonto gesperrt ist?? Ich hätte jetzt eher an den Benutzer gedacht.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
11.04.2007 um 18:53 Uhr
bei uns melden sich die User 3x mit dem falschen Kennwort an und das Konto wird gesperrt. Aber ! Es wird nicht in der OU des Users angezeigt !?!?!?? Habe den User deak. und das Kennwort neu gesetzt, dann geht es ... warum wird wohl nicht das rote Kreuz angezeigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
11.04.2007 um 19:00 Uhr
ich weiß nicht, ob ihr mich richtig verstanden habt.

Das Konto an sich ist ja nicht gesperrt. Nur der Zugang von diesem Rechner aus.
Melde ich mich von meinem Platz aus per Remote Destop an, geht es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...