Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server mit SQL Datenbank

Frage Internet Server

Mitglied: Beckenbauer

Beckenbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 10:09 Uhr, 2242 Aufrufe, 2 Kommentare

Server Umstellung

Hallo,

ich besitze zur Zeit einen Windows 2000 Server, auf diesen Server ist AD, DC, DNS, DHCP eingerichtet und zusätzlich sind unsere Programme mit allen Daten eingerichtet.
Diesen Server will ich entfernen weil dieser zu langsami ist und es können keine weiter Programme installiert werden.

Wir besitzen zusätzlich zwei Windows 2003 Server der eine Windows 2003 Server ist für die Archivierung und Design Daten zuständig und den anderen Windows 2003 Server den ich erst letzte Woche bekommen habe wollte ich den Windows 2000 Server ersetzten.

Leider habe ich mitbekommen, dass die Applikationen nicht auf einen DC laufen sollte.

Hätte einer von euch einen Tipp wie ich die drei Server aufteilen soll mit den ganzen Aufstellungen.

MfG

Beckenbauer
Mitglied: knut4linux
11.05.2010 um 22:06 Uhr
Mahlzeit,

1. Um was für eine Applikation handelt es sich
2. Was für Rollen übernimmt dein Archivierungsserver (ist es nur ein Fileserver ...?)
3. Windows 2003 ist sehr allgemein gehalten. SBS, Enterprise, Standard?
4. Was möchtes du eigentlich bzw. wo ist das genaue Problem

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: Beckenbauer
12.05.2010 um 07:47 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Da ich auf den alten Windows 2000 Server keine neue Softwaremehr installieren kann haben wir uns letztes Jahr einen neuen IBM Server W2003 gekauft auf diesen Server laufen zwei Programme die Docuware für die Archiviereung und Prohandel Software und zusätzlich sind da unsere Designdaten gespeichert.
Auf den alten Windows2000 Server habe ich AD,DC,DNS eingerichtet und es laufen mehrer Programme auf dem W2000 Server,mit die gesamten Daten (Excel, Word Dateien usw.) die ich ablösen will und alle Programme auf den neuen Windows 2003 Server die ich letzte Woche bekommen habe.
Mein Problem ist es das mehrere Firmen (Softwarefirmen) mir abgeraten haben, dass ich auf den neuen W2003 Server einen DC einrichten soll, wegen der SQL Datenbank.

Darum hätte ich eine bitte, wie soll ich dies alles trennen. Am besten einen PC oder den alten W2000 Server behalten da die User Gruppen AD, DC,DND belassen und nur die Programme auf den neuen W2003 Server einrichten.

MfG

Beckenbauer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...