Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Standard aus OEM-Recovery soll Vollwertig werden

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 14:27 Uhr, 5778 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe for einem Lizenztechnischen Problem.
Ich habe einen alten FujitsuSiemens Server mit Windows 2003 Standard + 25 cals.
Selbiger gibt seinen Geist auf (war ja auch 7 Jahre alt). Also neuer Rechner her, Windows 2003 installiert
Lizenznummer vom Aufkleber eingegeben und ... product key unzulässig.
Neue Installationskennung erstellt ... angerufen bei MS ... "es ist ein Fehleraufgetreten, geben Sie ihren key erneut ein ..."
Danach wieder selbes Spiel.
Den ganzen Vormittag wurde ich von Fujitsu zu Microsoft geschickt und von Microsoft wieder zu Fujitsu.
Es scheint eine Hardware gebundene OEM Version zu sein.
Da ich den Server letzte Woche komplett aufgesetzt habe inkl. Tobit usw. möchte ich eigentlich nicht noch mal von vorne anfangen.
Habe ich die Möglichkeit wenn ich mir bei ebay eine W2003 Systembuilder hole wenigstens an einen legalen key zu kommen ?

um den Server zu aktivieren ? --- 24 Tage habe ich noch
Mitglied: Pjordorf
30.11.2009 um 14:40 Uhr
Hallo,

einen legalen key hast du ja schon. Auf dem Aufkleber.
Anscheinend passt deine CD nicht zu dem Product Key.

Hardware gebundene OEM heisst meistens, das eine Installation auf nicht Hersteller bezogene Hardware verweigert wird. Du hast aber die Installation durchführen können.

Kann den Fujitsu Siemens den Datenträger nicht nachliefern?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
30.11.2009 um 14:48 Uhr
laut Fujitsu wird eine CD nur bis 1/2 Jahr nach Kauf des Servers verschickt, lol das ist genau 6,5 Jahre überschritten.
Das die Installation funktionierte - nehme ich an - hängt damit zusammen das mein damaliger Händler mir eine CD in die Hand drückte die in offizielles W2003 enthielt.
Soviel ich hier sehe, installierte die CD ein "Microsoft Windows Server 2003 R2 Standard Edition SP2".
Um jetzt eine Neuinstallation zu vermeiden - die eh nicht gehen würde weil Hardware gebunden - würde ich ein W2003 R2 bei ebay erstehen, aber wer garantiert mir das die Nummer dann auch funktioniert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.11.2009 um 15:04 Uhr
Hallo,

laut Fujitsu wird eine CD nur bis 1/2 Jahr nach Kauf des Servers
verschickt, lol das ist genau 6,5 Jahre überschritten.
Das die Installation funktionierte - nehme ich an - hängt damit
zusammen das mein damaliger Händler mir eine CD in die Hand
drückte die in offizielles W2003 enthielt.
Und diese CD passt NICHt zu deinem Product Key. Wo hat der Händlern den deine Original Datenträger gelassen (weiter verkauft oder zerstört oder?)

Soviel ich hier sehe, installierte die CD ein "Microsoft Windows
Server 2003 R2 Standard Edition SP2".
Was steht denn GENAU auf den Datenträger drauf? Dein Product Key war aber nicht für einen R2, oder (andere Product Keys für Server 2003 und für Server 2003 R2)?

Um jetzt eine Neuinstallation zu vermeiden - die eh nicht gehen
würde weil Hardware gebunden - würde ich ein W2003 R2 bei
ebay erstehen, aber wer garantiert mir das die Nummer dann auch
funktioniert ?
Wer? Niemand. Versuchen und ausprobieren. Mit etwas glück funktioniert es sofort, wenn nicht, nächste Version ersteigern. Die Datenträger sollten also übereinstimmen. Wichtig, was steht drauf (genau), dann sollte es gehen.

Bleibt noch zu klären was dein Händler euch verkauft (und bezahlt bekommen) hat.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
30.11.2009 um 15:49 Uhr
" ... Bleibt noch zu klären was dein Händler euch verkauft (und bezahlt bekommen) hat. ..:"


^^genau das versuche ich gerade in meiner Buchhaltung rauszukriegen, denn nur auf dem Server
war ein schickes blinkendes Hologramm von Microsoft, die CD ist eine gebrannte.
Bitte warten ..
Mitglied: adrastea
19.08.2010 um 16:25 Uhr
Hi greatmgm,

stehe genau vor dem selben Problem, dass ich einen Datenträger für Win2003 für eine FSC TX600 suche. Bist du fündig geworden?

rgds
adrastea
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
20.08.2010 um 08:07 Uhr
Leider nein, habe damals in den sauren Apfel gebissen und noch einen offiziellen key erstanden mit downgrad-Fkt. auf 2003, irgendwas ilegales war mir dann doch zu heiß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Sprudi zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Hat man bei Windows Server 2016 Standard ein Downgraderecht? (15)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Recovery Windows 8 (4)

Frage von Eduuaard zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...