Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Update auf SP2 - Kryptografiefehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrUnce

MrUnce (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2011, aktualisiert 13:54 Uhr, 2253 Aufrufe, 1 Kommentar

Beim Installieren von SP2 Server 2003 Standart erscheint die Meldung :"Die Integrität der Dienste der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird."

Die Hinweise und Vorschläge der MS Supportseite http://support.microsoft.com/kb/822798/de 2 haben mich bisher noch nicht weitergebracht.
DAs Einzige worauf ich noch gestoßen bin ist, dass der Sicherheitskatalog der Datei nt5inf.cat im Verzeichnis Catroot laut Angaben meines Systems ungültig ist.
Kann man diese Datei neu installieren? Orginal CD Server 2003 ist vorhanden. Bringt das was, oder habe ich hinterher noch mehr Probleme.
Hat hier vielleicht mal jemand einen Tip, wie ich weiterkomme?
Ein erneutes Installieren des SP1 führt übrigens zur gleichen Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

MrUnce
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2011 um 19:53 Uhr
Hast Du wirklich schon alle Vorschläge von MS durch, auch die direkte Aktualisierung mit einer CD, die das SP2 als Slipstream enthält?
Wenn ja, versuch doch einmal, über das hier http://support.microsoft.com/kb/313222 genannte Snapin einen Reset der Berechtigungen durchzuführen und danach das SP2 zu installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...