mrunce

Windows 2003 Server Update auf SP2 - Kryptografiefehler

Beim Installieren von SP2 Server 2003 Standart erscheint die Meldung :"Die Integrität der Dienste der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird."

Die Hinweise und Vorschläge der MS Supportseite http://support.microsoft.com/kb/822798/de 1 haben mich bisher noch nicht weitergebracht.
DAs Einzige worauf ich noch gestoßen bin ist, dass der Sicherheitskatalog der Datei nt5inf.cat im Verzeichnis Catroot laut Angaben meines Systems ungültig ist.
Kann man diese Datei neu installieren? Orginal CD Server 2003 ist vorhanden. Bringt das was, oder habe ich hinterher noch mehr Probleme.
Hat hier vielleicht mal jemand einen Tip, wie ich weiterkomme?
Ein erneutes Installieren des SP1 führt übrigens zur gleichen Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

MrUnce

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2011 at 18:53:09 (UTC)
Hast Du wirklich schon alle Vorschläge von MS durch, auch die direkte Aktualisierung mit einer CD, die das SP2 als Slipstream enthält?
Wenn ja, versuch doch einmal, über das hier http://support.microsoft.com/kb/313222 genannte Snapin einen Reset der Berechtigungen durchzuführen und danach das SP2 zu installieren.