Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server und kein Upload möglich

Frage Internet Server

Mitglied: aodenthal

aodenthal (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 2910 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte hier Hilfe, da ich weder mit der MS Hilfeseite noch über Google so richtig fündig geworden wäre.

Wir haben in einer "Testumgebung" , insg. 3 W2K3 Server Enterprise sowie insg. 12 Clients mit XPP Sp3 laufen. Alle Systeme liegen über Switch an einem Cisco VPN&DSL Router. Den 1ten Server (Serv1) wurde als DNS eingerichtet mit weiterleitung auf den Router (IP .*.*.222) ; An allen Systemen wurde im Netzwerkeinstellungen der Serv1 als erste DNS, der Router als zweite DNS sowie als Gateway direkt der Router eingetragen. Alle Systeme inkl. der Server können im Internet surfen. So gut so schön. Das System läuft auch ausgezeichnet.

Jetzt haben wir aber auf den 2ten Server (Serv2) eine Testversion von Symantec Endpoint Protection installiert - diese verlief auch ohne Fehler oder Probleme - eine Verteilung des Clients war ebenso einfach. So nun hat der Server aber das Problem, dass er über LiveUpdate keine aktuellen Signaturen herunterladen kann. Der Server von Symantec ist erreichbar. Ich habe darauf hin, die Rechte der Client dahin gehened geändert, dass diese selbstständig bei Symantec die LiveUpdates durchführen können - und diese können das auch, sie gleichen sich perfekt mit den Signaturen ab. Nur der bl**e Server kann diese Verbindung nicht machen.

Wir haben schon bereits die "erweiterte Sicherheitseinstellungen" deinstalliert.



Hat hier einer Lösung - oder einen Ansatz wo ich suchen kann / muss ? Symantec schließe ich dahingehend aus - da die Clients sowohl herunterladen als auch updaten können.



Vielen Dank für die Hilfe schon von hier im Vorraus !

Alexander
Mitglied: aodenthal
21.03.2010 um 08:34 Uhr
Da uns auch der Symantec Support nicht weiterhelfen konnte, haben wir nun auf Kaspersky Business Security umgestellt und dort läuft alles bestens. Sowohl die Verteilung, als auch das Download und der anschließende Upload zu den Clients.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte