Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows 2003 server userkonten sichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 10:41 Uhr, 3235 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo,

wieder mal hoffe ich auf eure hilfe. ich hatte einen virenverseuchten windows 2003 server. die viren konnte ich mit der ct notfall cd entfernen.
natürlich bleibt immer irgendwas zurück und ich möchte den server neu aufsetzen.

gibt es die möglichkeit zumindest die userkonten zu sichern? wäre schön wenn mir jemand einen tip geben könnte.

danke
Mitglied: an-wei
29.01.2009 um 10:54 Uhr
du koenntest mit den adm-tool die konten von einem server auf einen anderen ziehen.

weitere infos zum admt findest du hier
-> http://www.msexchangefaq.de/tools/admt.htm
-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6d710919-1ba5- ...
-> http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,993fed7a-894f-4c12-b3c3-6eab27 ...

gruss
andré
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
29.01.2009 um 10:54 Uhr
Hallo,

versuch´s mal mit USMT. Ist eigentlich zum migrieren oder Umzug in eine andere Domäne gedacht,
könnte dir aber evtl. auch weiterhelfen. Vllt. wäre noch interessant zu erfahren welches OS die Clients
verwenden und wieviele Profile gesichert werden müssen.

Infos USMT:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/432799.mspx


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
29.01.2009 um 10:57 Uhr
also mir geht es nur um die konten im ad. die profile sind nicht wichtig. und ich möchte den gleichen server wieder verwenden, kann also nicht von einem auf den anderen kopieren...
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
29.01.2009 um 11:13 Uhr
achso... ^^

versuchs mal mit csvde.exe im cmd.

damit kannst du benutzer und benutzergruppen einer domäne als .csv datei exportieren & später auch wieder importieren.

die .csv datei ist dann mit excel les- und veränderbar. kenn mich damit zwar nicht so aus aber vielleicht hilft das schon.
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
29.01.2009 um 11:33 Uhr
der export hat geklappt, berichte dann wieder vom import!
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
29.01.2009 um 11:37 Uhr
aber nicht gleich den server platt machen...!

nicht, dass nacher irgendwas nicht klappt.... also vorher bitte testen.
will mich dann nicht schuldig fühlen müssen

informier dich mal auch noch über ldifde.exe

ist wohl etwas komplexer und wahrscheinlich eher für deinen fall geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
29.01.2009 um 11:52 Uhr
hab jetzt einfach mal mit beiden exportiert danke!
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
29.01.2009 um 12:02 Uhr
ist es vielleicht auf möglich freigaben zu exportieren?
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
29.01.2009 um 12:23 Uhr
sollte der servername erhalten bleiben kannst du den regkey exportieren:

HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Shares

da müsste alles drin stehen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2009 um 22:09 Uhr
Warum setzt Du keinen Zweitserver auf und machst aus dem einen DC, replizierst die Geschichte und degradierst den verseuchten?
Bitte warten ..
Mitglied: NoExitism
30.01.2009 um 08:24 Uhr
aber er hat doch geschrieben:

Zitat von mofa:
also mir geht es nur um die konten im ad. die profile sind nicht
wichtig. und ich möchte den gleichen server wieder verwenden,
kann also nicht von einem auf den anderen kopieren...

also hat sich das wohl erledigt mit dem Zweitserver...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...