Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows 2003 Server mit XP Workstations m. Roaming Profiles ... werden nicht geschrieben..

Mitglied: mkraus2017

mkraus2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 29.04.2008, 4539 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
wir haben ein W2K3 Serverumfeld mit Roaming Profile..
Problem ist, dass das Roaming Profile seit kurzem nicht mehr geschrieben wird..

Änderungen außer Standard MS Patchs wurden keine durchgeführt.

ich habe auch versucht, dass Profilverzeichniss zu löschen,
damit es neu angelegt wird.. das funktionierte auch.

Er erstelt im Profile$ Verzeichnis mit den Username den Ordner für das Profil.
Bei der Abmeldung wird jedoch nichts reingeschrieben..

Berechtigungen zum schreiben besteht..

Hat jemand noch Ideen, bzw. hat jemand das gleiche Problem?!?

Danke für eure Hilfe!
Mitglied: prival
25.04.2008 um 19:54 Uhr
Seit einem Patch von MS werden Profiles nur noch geladen und gespeichert, wenn ausschliesslich der Anwender darauf berechtigt ist. Selbst ein Admin darf nicht auf diese Profile zugreifen können. Daher einfach die Share- und NTFS-Berechtigungen überprüfen und ggfs. anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: mkraus2017
28.04.2008 um 11:06 Uhr
Hi, danke für die Antwort, dass war es aber nicht.
Die Profil-Ordner werden vom System bei der erstanmeldung automatisch erstellt.
Zugriffe hat System / %Username% / und Administrator. Habe probiert, den Admin und das System zu entfernen.. Funktioniert trotzdem nicht..
Habe auch das Wochenende daran rumgebastelt.. ohne Erfolg..

Danke für hoffentlich weitere Tips!
Bitte warten ..
Mitglied: prival
29.04.2008 um 00:06 Uhr
Da scheinen mir sehr wohl die Rechte die Ursache deines Problems zu sein. Du dürftest als Admin auch nicht die Berechtigungen der einzelnen Profile sehen. Folgende Rechte müssen auf dem Profile-Ordner (Ordner in dem sich die Profiles befinden) gesetzt sein:

NTFS (erweiterte Berechtigungen):
Admin --> Full Control auf "Ordner, Unterordner und Dateien"
System --> Full Control auf "Ordner, Unterordner und Dateien"
Ersteller-Besitzer --> Full Control auf "Nur Unterordner und Dateien"
Benutzer --> Ordner auflisten, Ordner erstellen auf "Nur diesen Ordner"

Freigabe:
Admin --> Full Control
Dom.-Benutzer --> Change

Mit diesen Rechten funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: mkraus2017
29.04.2008 um 00:36 Uhr
Hallo auch nochmal danke! Hat sich so wie es aussieht erledigt!
Problem war anscheinend (gerade in der Testphase) eine Policy für Passwortänderungszwang!
Seitdem die Policy für die Computergruppe entfernt wurde, funktioniert es wieder!

Danke! @ alle -
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Roaming Profiles Server 2012
gelöst Frage von Hendrik2586Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen all! Folgende Ausgangssituation: ADDC -> Einen Benutzer ausgewählt zum Testen (TUser) -> in den Eigenschaften unter dem ...

Windows Server
Roaming Profile wird auf manchen Servern nicht geladen.
gelöst Frage von EmptymanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Citrix-Serverfarm mit 13 Servern (Server 2008 R2, Xen APP 6.5). Auf drei meiner Server ...

Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10
Frage von fox14chWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine 2012R2 Domäne und roaming Profile im Einsatz. Clients sind Windows 10 1607. Die Profile ...

Windows Server
Roaming Profile aktive Synchronisation
gelöst Frage von heinz2017Windows Server7 Kommentare

Moin, gibt es in den GPOs auf dem MS Win 2012 R2 Server oder wo auch immer, die Möglichkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...