Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 small buisness Server inst. Domänencontroller

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: RoiDanton00

RoiDanton00 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2005, aktualisiert 08.10.2005, 5600 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
folgendes:
habe einen Windows 2003 Server small buissnes vorinstall. heißt das ich den Domänencontroller
erst später inst. wollte.
auf dem desktop hatte man ein Icon womit man die DC inst. fortführen konnte jetzt fährt der server alle 60 min herunter:
Quelle SBCORE
Ereigniskennung 1014
Dieser computer muss als domänencontroller konfiguriert werden er wird in 60 min. herunter gefahren um das herunterfahren des computers zu verhindern führen sie setup auf der festplatte aus die sie zur inst. des Betriebssystem verwendet haben und konfigurieren sie den Computer als domänen controller

das icon auf dem desktop funktioniert nicht mehrwie kann ich die inst. des domänen controllers abschließen???

PS: ich brauche keinen domänencontroller nur das alle 60 min herunterfahren stört, kann man das ausstellen??
Mitglied: 10545
30.09.2005 um 06:21 Uhr
Moin,

dieses Verhalten des SBS´ ist aus Lizenzgründen korrekt! (Siehe <a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555087" target="_blank">"http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555087;< ...". Der SBS muss ein DC sein (inkl. der FSMO-Rollen)

Gehe unter "Software ==>Windows-Komponente entfernen/hinzufügen" und komplettiere dort unter "Windows Small Business Server 2003" das Setup.

Gruß, Rene

PS: Welche Funktion sollte der SBS übernehmen, wenn Du keinen DC benötigts?
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
30.09.2005 um 08:07 Uhr
der eintrag ist nicht vorhanden????
was kann ich machen???
es läuft nur eon DOs-Buchhaltungsprogramm da drauf wo 5 clients mit arbeiten
das buchhaltungsprogramm soll aber auch von 3 standorten ausserhalb des netzes errreichbar sein
über remote desktop
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
30.09.2005 um 08:46 Uhr
Wenn Du mit einem FiBu-Prg arbeitest, welches auch noch extern erreichbar sein soll, dann empfehle ich schon die vollständige Installation als DC, schon aus Sicherheitsgründen!

Hier würde ich sogar (unbedingt) soweit gehen, dass die FiBu-Anwendung auf einen Member-Server ausgelagert wird. Diesen würde ich per Firewall absichern, sind ja immerhin sehr sensible Daten.

Da noch die Gelegenheit da ist: Installiere das System komplett neu und vollständig, dann hast Du keine Probleme mehr

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
30.09.2005 um 08:56 Uhr
Danke, aber das möchte ich ja vermeiden..
habe ca. 10 h arbeit investiert
und mal eben neu inst. würde meinem auftraggeber nicht unbedingt gefallen..

vorher würde ich gerne andere möglichkeiten versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
30.09.2005 um 10:22 Uhr
Moin,

habe ca. 10 h arbeit investiert
Ist zwar bitter, aber wenn Du es jetzt einmal komplett "richtig" machst, hast Du hinterher keinen (evtl.) Ärger. Wenn später "das Kind in den Brunnen fällt" wird´s für Dich teurer ? der Kunde würde hier wahrscheinlich "Fehlplanung" anführen.

Glaube mir, es ist zwar jetzt ein wenig "nervend", da Du gerade alles hinter Dir hast (eigentlich ja nicht), aber in Zukunft hast Du dann Ruhe ? bis auf die übliche Wartung/Service.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: RoiDanton00
08.10.2005 um 12:27 Uhr
Moin,

> habe ca. 10 h arbeit investiert
Ist zwar bitter, aber wenn Du es jetzt
einmal komplett "richtig" machst,
hast Du hinterher keinen (evtl.) Ärger.
Wenn später "das Kind in den
Brunnen fällt" wird´s
für Dich teurer ? der Kunde würde
hier wahrscheinlich "Fehlplanung"
anführen.

Glaube mir, es ist zwar jetzt ein wenig
"nervend", da Du gerade alles
hinter Dir hast (eigentlich ja nicht), aber
in Zukunft hast Du dann Ruhe ? bis auf die
übliche Wartung/Service.

Gruß, Rene
dcpromo war die lösung
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.10.2005 um 12:32 Uhr
Hallo RoiDanton00,

dcpromo war die lösung


Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...