franzrink

Windows 2003 small Business Server Premium Edition , 5 Clients

Problem mit dem Produk Key

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit habe ich die Windows 2003 small Business Server Premium
Edition (englisch) über Ebay ersteigert und auch mit dem Produkt Key bekommen. Aslo macht ich mich ans
Werk, den Server aufzusetzen. Doch als ich aufgefordert wurde den Produkt Key einzugeben kam die Meldung
das dieser nicht gültig ist. Also rief ich bei der Microsoft Technik Hotline an, die diesen Key überprüfte.
Der Key ist für die Windows 2003 small Business Server Premium Edition gültig und auch nicht registriert,
aber dieser Key ist nur für die Clients. Das heißt mir fehlt der Produkt Key für den Server. Microsoft sagte,
das ich nur über den Ebay Verkäufer diesen Key bekomme, aber der Verkäufer existiert bei eBay nicht mehr. eBay
teilte mir mit, das dieser Verkäufer gesperrt wurde, die eMail und Telefonnummer die ich von ihm hatte existieren
natürlich auch nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, an den Produktkey vom Server heranzukommen oder kann ich die CDs so wegschmeißen?
Denn auch wenn ich diese CD gebraucht gekauft habe, sie war trotzdem teuer genug und ich habe nicht die finanziellen
Möglichkeiten, mir jetzt nochmal eine zu kaufen. Zumal es recht ärgerlich ist, das Geld womöglich zum Fenster hinaus
geworfen zu haben.

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, es geht mir um eine LEGALE Lösung, denn ich möchte nicht meine Zukunft mit
so einem Scheiß mir verbauen. Die original CDs und auch der Produktkey sind ja vorhanden, allerdings ist es nur der
Produktkey von den 5 Clients nicht aber vom Server.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 08, 2008 at 14:53:28 (UTC)
Was ist das denn für eine Version des SBS (OEM, OSB, OPEN-E etc... ?!) bzw. in welcher Form hast du den Produkt-Key denn vorliegen ?
Member: franzrink
franzrink Dec 08, 2008 at 14:59:13 (UTC)
Es handelt sich um eine OEM Version und der Produktkey ist auf dem Lizenzheft, allerdings nur für den Client.
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 08, 2008 at 15:27:27 (UTC)
bis zu einem wert von xxx€ bekommst du den verkaufswert von ebay wieder. Musst dich dort beschweren.. alles weitere übernehmen die. Kanns dort halt nur sagen das du die Ware nicht Volständig erhalten hast. Weiterhin bin ich erstaunt das du diese Aussage von MS bekommen hast... denn laut MS ist das Weiterverkaufen von Lizensen nicht gestattet.

gruss
Chris