tueftler2

Windows 2003 Small Business mit Sound versehen

Suche eine funktionierende Lösung zum Anschluß einer 5:1 anlage an Windows 2003 Small Business Server

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung beim Anschluß eines Soundsystems an Windows 2003 Small Business Server ?

Mein Chef hat sich in den Kopf gesetzt, an einen Abteilungsserver mit W2003 SMB Server ein Soundsystem dranzuhängen, um u.a. eine aufwändige Firmenpräsentation mit ausgezeichnetem teuer produzierten Sound laufen zu lassen. Die Bildgeschoichte ist schon realisiert, nur weiß ich nicht, welches Soundsystem sich eignet.
Soll 5:1 können und auch über eine Stereoanlage beschickt werden können (eierlegende Wollmilchsau)

Kennt sich hier vielleicht jemand aus und kann mir einen tip geben, was funktioniert ?

Super vielen Dank und schon mal frohe Ostern

Euer Tüftler

Member: rc-computer
rc-computer Mar 20, 2008 at 09:06:57 (UTC)
Hallo Tueftler,

ich lese deinen Beitrag mit einem Gesichtsausdruck was diesem Smilie ziemlich nahe kommt o_O

Multimedia - in jeglicher hinsicht - hat auf einem Produktiven Server ueberhaupt nichts zu suchen!!! Lieber kurz ein PC ausleihen, und dort die Schnittstellen installieren.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: tueftler2
tueftler2 Mar 20, 2008 at 09:25:42 (UTC)
hallo Johannes,
ja, der Meinung schließe ich mich ja an, aber "des Menschen Wille ist sein Himmelreich".

Der Server dient auch "nur" als File und Print.

gruß
Member: geTuemII
geTuemII Mar 20, 2008 at 12:57:26 (UTC)
"des Menschen Wille ist sein Himmelreich".
Nein, nicht, wenn der Wille sich um eionen Produktivserver dreht. Punkt.
Und ja, da ist es völlig egal, wer diese Anfrage stellt. Wenn mit dieser Präsentation irgendwas schiefläuft, steht die Abteilung. Wer soll die Show übrigens nach Meinung deines Chefs starten: die Sekretärin oder der Azubi?

Der Server dient auch "nur" als File und Print.
Nochmal nein, auf einem SBS läuft immer mindestens ein Active Directory (auch wenn es evtl. nicht benutzt wird), sonst bekommst du Core-Fehler und die Maschine stellt wegen Lizenzverstoß nach einiger Zeit den Betrieb komplett ein. DHCP und DNS laufen ebenfalls standardmäßig, und Exchange kannst du nur unter Androhung roher Gewalt vom Start abhalten. Alle diese Dienste werden schon im Serversetup grundlegend konfiguriert.

geTuemII
Member: tueftler2
tueftler2 Mar 20, 2008 at 13:06:31 (UTC)
hallo zusammen,

danke für die ratschläge. die sind mir aber alle bekannt.

ich hatte auf einen konstruktiven beitrag gewartet, da alle probleme lösbar sind !

daß es käse ist weiß ich selbst.

gruß