langerwo
Goto Top

Windows 2003 Smartcard Logon, vorraussetzungen?

Hallo miteinander,

wie ich die Suche nach diesem Thema bemüht habe, habe ich nichts finden können.

Situation

Windows 2003 Domain

da bei uns jetzt etliche alte Tastaturen gegen neue getauscht werden, die einen Kartenleser beinhalten,

würde ich gerne eine anmeldung am AD via Smartcard erlauben

Ich habe mich schon bei Microsoft informiert von wegen CA ect

jedoch was muss ich da für Hardware dazu kaufen? Welche Chipkarten soll ich verwenden .. wieviel KB platz brauch ich auf den Kartenn?

Wie bringe ich die Zertifikate AUF die Karte? Also wie beschreibe ich die chip karten ... hab hier bis jetz nur Chip karten leser?

Hat da jemand schon erfahrungen bezüglich Hardware oder CA einrichten auf Windows 2003 und das damit verbundene "brennen" der Zertifikate auf

eine Chip karte

bin für jede Antwort dankbar


Wolfgang

Content-Key: 101272

Url: https://administrator.de/contentid/101272

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock