22387

Windows 2003 SP1 Installation mit einem zusätzlichen Domänencontroller

In dem Netzwerk sind zwei Server auf denen Windows 2003 installiert ist ohne SP1. Auf beiden Servern soll das SP1 installiert werden. Dabei stellt sich mir folgende Frage:

Müssen beide Server während der Installtion vom restlichen Netzwerk (keine Verbindung zwischen den Servern) getrennt werden?

Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

Member: superboh
superboh Dec 29, 2005 at 03:05:25 (UTC)
Hi,

installiere einfach ganz normal auf jedem das ServicePack. Also nichts mit vom Netz trennen oder so.
Ich würde Dir nur empfehlen, dass Du zuerst den einen Server installierst und erst wenn Du den dann rebootet hast und er wieder läuft, den anderen zu installieren. Aber auch das sollte egal sein.

Gruss,
Thomas
Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 08:27:54 (UTC)
In dem Netzwerk sind zwei Server auf denen
Windows 2003 installiert ist ohne SP1. Auf
beiden Servern soll das SP1 installiert
werden. Dabei stellt sich mir folgende
Frage:

Müssen beide Server während der
Installtion vom restlichen Netzwerk (keine
Verbindung zwischen den Servern) getrennt
werden?

Gibt es hierzu schon Erfahrungen?

nein , manchmal ist es wichtig an der HardwareConsole angemeldet zu sein um SPs zu installieren, einfach ausführen, reboot fertig, vorher alle Eventlog löschen.
cu
willi
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Dec 29, 2005 at 10:20:01 (UTC)
Vorher allen Leuten bescheidsagen, dass Wartungsarbeiten an den Servern laufen und dass es normal ist, wenn bestimmten Funktionen eine Zeit lang nicht funktionieren könnten. Das erspart einem wütendes Personal :D