coobi
Goto Top

Windows 2003 Standard DC und Windows 2003 SBS integrieren !

Hallo Leute,

ich hab kurz ne Frage zu einem Windows 2003 Standard Server der als Domänencontroller läuft.
Wir haben uns einen 2. Server angeschafft mit Windows 2003 SBS als Exchange Server. Nun meine
frage wie kann ich den 2. Server (Windows 2003 SBS) in die bestehende Domäne integrieren ?!

Das sollte doch möglich sein ?!

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Coobi

Content-Key: 45658

Url: https://administrator.de/contentid/45658

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: VoSp
VoSp 29.11.2006 um 16:16:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

das iat möglich, aber meines Wissen nach muss der SBS der Global Catalog und schemamaster sein.

Ich würde den SBS erstmal als DC in die Domäne reinhängen, dazu musst Du das SBS Setup direkt nach der OS installation abbrechen und dann ganz normal dcpromo starten. Dann zum Global Catalog und Master machen. Erst dann das SBS Setup weiterlaufen lassen und Exchange und den Rest installieren.

Einen weiteren DC in der Domäne zu haben stört den SBS nicht.

Siehe:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/evaluation/topmyths.mspx

Bis dann

VoSp
Mitglied: 33425
33425 29.11.2006 um 18:55:44 Uhr
Goto Top
Eine kleine Anleitung findest du hier: http://support.microsoft.com/kb/884453
Weitere Infos findest du hier: http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=1165f2c9-7e08 ...

mfg
Schnitzelchen