40129

Windows 2003 Standard Server SP2 zeigt keine Clients und Lizenzierung

Windows 2003 Standard Server mit SP2 und allen Updates (außer IE 7.0) DomänenController. In der Domäne ist noch ein zweiter Windows 2003 Standard Server mit SP2 und allen Updates (außer IE 7.0)

Hallo,

habe auf oben genannten System (Domänencontroller) das Problem, dass unter "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Lizenzierung" keine Clients angezeigt werden.
Das Lizierzierungssystem ist "Pro Server". Ich habe 35 eingetragenene Lizenzen, kann aber unter "Clients" keine sehen. hab das auf nem anderen Windows 2003 Standard Server getestet, selbes Problem.

Ist das ein bekanntes Problem von Windows 2003 Standard Server ??

Den Artikel 883399 aus der MS-Knowlegdebase habe ich schon probiert, funktioniert aber trotzdem nicht.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank,

Tom

Member: longhan
longhan Dec 15, 2006 at 18:57:06 (UTC)
Hallo, wir benutzen leider noch einen nt4.0 server. Bei uns muss der Dienst "Lizenzprotokollierdienst" eingeschaltet sein damit die clients angezeigt werden. Ich benutzte Win 2003 Standard Server als Terminal Server. Hier gibt es einen Dienst der "License Logging" heißt. Schau mal ob der gestartet ist.

Gruß Longhan
Mitglied: 40129
40129 Dec 17, 2006 at 12:14:34 (UTC)
Hi,

ja der ist gestartet. (883399 aus der MS-Knowlegdebase)